African Violet Repotting - Wie man afrikanische Veilchen umtopft
Africanviolets können eine lange Zeit leben, bis zu 50 Jahre! Um sie dorthin zu bringen, müssen Sie für eine gute Pflege sorgen, einschließlich des Umtopfens von afrikanischen Veilchen. Der Trick besteht darin, zu wissen, wann ein afrikanisches Veilchen umgetopft werden muss und welche Boden- und Behältergröße verwendet werden muss. Wir werden einige der Tipps zum Umtopfen von afrikanischen Veilchen für einen erfolgreichen Übergang Ihrer Pflanze durchgehen.
Wann man ein afrikanisches Veilchen umtopft
Die meisten Pflanzen müssen irgendwann umgetopft werden, um entweder die Behältergröße zu erhöhen oder den Boden aufzufrischen. Es gibt mehrere Denkschulen auf dem richtigen Weg, aber alle sind sich einig, dass Sie Ihre eigene afrikanische Violettmischung kaufen oder herstellen können. Wählen Sie vor dem Entfernen Ihrer Pflanze einen Behälter aus, der ein Drittel der Größe des Blattaufstrichs der Pflanze entspricht.
Die meisten Sammler empfehlen, mindestens einmal und zweimal pro Jahr umzutopfen. Das Timing ist nicht besonders wichtig, da es sich normalerweise um Zimmerpflanzen handelt. Um jedoch einen Transplantationsschock zu vermeiden, ist es ratsam, die Pflanze zu stören, wenn sie nicht aktiv wächst und Blumen produziert.
Tipps zum Umtopfen von afrikanischem Violett
Gießen Sie die Pflanze vor dem Umtopfen gut unter den Blättern hervor oder stellen Sie den Behälter eine Stunde lang auf eine Untertasse mit Wasser. Die Feuchtigkeit hilft Ihnen, die Pflanze aus ihrem Behälter zu entfernen. Dies ist bei Tonkeramik-Töpfen wichtiger. Sie können diesen Schritt mit Plastikbehältern überspringen, die sich etwas biegen, damit der Wurzelballen herausrutschen kann.
Der richtige Boden ist notwendig, um afrikanische Veilchen erfolgreich umzutopfen. Es gibt sehr gute Mischungen zu kaufen, die speziell für diese Art gemischt oder selbst hergestellt werden. Verwenden Sie dazu jeweils 1 Teil Gardenloam, Sand und Torfmoos. Fügen Sie eine kleine Menge Knochenmehl hinzu, wenn Sie möchten. Befeuchten Sie den Boden vor dem Pflanzen leicht vor.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Pflanze aus ihrem alten Gehäuse entfernen. Möglicherweise müssen Sie den Boden etwas lockern und dann die Pflanze umdrehen, sie vorsichtig in Ihre Hand nehmen und in die Drainagelöcher drücken. Die Pflanze sollte sofort herauskommen, aber bei Bedarf mit einem Messer um den Behälter herum schneiden.
Wie man afrikanische Veilchen umtopft
Im nächsten Schritt gibt es verschiedene Anweisungen. Einige sagen, etwas von der Wurzelmasse vom Boden abschneiden und die Wurzeln sanft verteilen. Dies ist nützlich, wenn sich der Hals der Pflanze verlängert.
Andere sagen, trennen Sie die Pflanze in kleinere Pflänzchen, aber dies würde sich nur auf ältere Pflanzen beziehen. Wieder andere sind der Meinung, dass der Wurzelballen nicht gestört und stattdessen in ein Loch eingebettet werden sollte, das im neuen Behälter hergestellt und herumgefüllt wurde.
Die Blätter der Pflanze sollten leicht auf dem Rand des Behälters ruhen. Um den Transplantationsschock zu verringern, den Behälter und die Pflanze einpacken. Die erhöhte Luftfeuchtigkeit hilft der Pflanze, sich zu erholen. Entfernen Sie den Beutel nach einer Woche und setzen Sie die übliche Pflege der Pflanze fort.
Lassen Sie Ihren Kommentar