Maiglöckchen-Bauminformation - Tipps zum Wachsen von Elaeocarpus-Bäumen
Nur wenige Zimmerpflanzen bieten mehr „Wow-Faktor“ als die Maiglöckchen (Elaeocarpus grandifloras). Die gekräuselten, glockenförmigen Blumen werden Sie den ganzen Sommer über blenden. Wenn Sie an einer Blütenpflanze interessiert sind, die wenig Licht verträgt, sollten Sie Elaeocarpus anbauen. Lesen Sie weiter, um Informationen über Maiglöckchen sowie Tipps zur Baumpflege zu erhalten.
Maiglöckchen Baum Informationen
Elaeocarpus Maiglöckchen sind in Australien immergrün. Der Anbau von Elaeocarpus im Freien ist nur in wärmeren Regionen wie den USDA-Pflanzenhärtezonen 10-12 möglich. Der Baum gedeiht drinnen fast überall als Zimmerpflanze. Diese Bäume wachsen in freier Wildbahn bis zu 9 m hoch. Wenn Sie sie jedoch in Innenräumen anbauen, werden sie wahrscheinlich nicht größer als Sie.
Dieser Baum bietet wunderschöne Büschel wunderschöner Blüten, die nach Anis riechen. Sie ähneln der Glocke von Maiglöckchen, sind aber an den Rändern gekräuselt und gesäumt. Helle Blaubeeren folgen. Die Merkmale von Elaeocarpus-Bäumen sind so ungewöhnlich, dass diese Art eine Handvoll bunter gebräuchlicher Namen gefunden hat. Es wird nicht nur als Maiglöckchen bezeichnet, sondern ist auch als blauer Olivenbeerenbaum, Anyang Anyang, Rudraksha-Baum, Feenpetticoat, Shivas Tränen und Randglocken bekannt.
Maiglöckchen-Baumpflege
Wenn Sie daran interessiert sind, Elaeocarpus anzubauen, werden Sie sicher wissen, dass es sich nicht um eine pingelige Pflanze handelt. Diese Staude gedeiht in jeder Exposition, von Vollsonne bis Vollschatten, obwohl Blüten und Früchte häufiger vorkommen, wenn die Pflanzen etwas Sonne haben.
Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie einer Maiglöckchen-Erde reichhaltigen Boden bieten. Es verträgt schlechte Böden, trockene Bedingungen sowie schlechte Lichtverhältnisse im Innen- und Außenbereich. Die Pflege von Elaeocarpus-Maiglöckchen ist jedoch viel einfacher, wenn Sie sie in eine Blumenerde auf Bodenbasis für Behälter oder im Freien in gut durchlässigen, humusreichen, feuchten Boden pflanzen.
Die Pflanze reagiert empfindlich auf Überfütterung. Beschneiden Sie im Sommer, nachdem die ersten Blütenrötungen vergangen sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar