Löcher in Kamelienblättern: Bekämpfung von Kamelienkäfern und Käfern
Kamelien sind wunderschöne blühende Vorboten des Frühlings. Leider kann ihre Schönheit durch Löcher in Kamelienblättern in erheblichem Maße beeinträchtigt werden. Käfer auf Kamelien sind wahrscheinlich die Schuldigen, aber die Bekämpfung von Kamelienkäfern kann schwierig sein, da die Schädlinge meistens nachts fressen. Wenn Ihre Kamelienpflanze Löcher hat, ist dies höchstwahrscheinlich das Ergebnis des Rüsselkäfers der Kamelienrebe oder des Cranberry-Wurzelwurmkäfers.
Über Käfer auf Kamelien
Wenn Sie Löcher in Ihren Kamelienblättern sehen, gibt es zwei Gründe: den Rüsselkäfer der schwarzen Rebe, Otiorhynchus sulcatusoder der Cranberry-Wurzelwurmkäfer, Rhabdopterus nimmt teil. Die erwachsenen Käfer ernähren sich hauptsächlich nachts, während sich ihre Larven vom Wurzelsystem ernähren, was es schwierig macht, sie zu identifizieren und zu kontrollieren.
Der Rüsselkäfer der schwarzen Rebe ist im Larvenstadium am schädlichsten. Es ernährt sich von einer Vielzahl von immergrünen Blättern sowie von Gewächshausarten. Erwachsene sind gleichberechtigte Opportunisten und verwüsten sowohl krautige als auch laubwechselnde Pflanzen. Sie kommen in weiten Teilen der nördlichen USA und in Kanada vor.
Dieser Rüsselkäfer der Kamelienrebe überwintert im Madenstadium und erwacht dann im Frühjahr, wenn sich der Boden erwärmt. Erwachsene füttern und machen Löcher in Incamellia-Blätter und legen dann im Spätsommer Eier an die Basis der Wirtspflanze. Pflanzen, von denen sich eine große Anzahl von Maden ernährt, können sterben.
Der Cranberry-Wurzelwurmkäfer ernährt sich von Kamelienblättern und hinterlässt verräterische schmale oder sichelförmige Löcher im Laub. Neues Wachstum ist am stärksten betroffen.
Im Allgemeinen ist der durch diese Schädlinge verursachte Schaden rein kosmetisch.
Bekämpfung von Kamelienkäfern
Verwenden Sie zur Bekämpfung von Rüsselkäfern von Kamelienreben klebrige Fallen, die auf dem Boden um die Pflanze herum angebracht sind. Schütteln Sie die Pflanze, um die Rüsselkäfer zu entfernen. Wenn Ihre Erwachsenen an den klebrigen Fallen haften, graben Sie sich um die Kamelie und suchen Sie die kleinen, beinlosen Maden aus. Versenden Sie diese in eine Schüssel mit heißem Seifenwasser.
Halten Sie außerdem die Umgebung der Kamelie frei von Trümmern, in denen sich Rüsselkäfer der Kamelienrebe tagsüber verstecken.
Wenn der Insektenbefall schwerwiegend ist und die oben genannten Maßnahmen ihn nicht kontrollieren, besprühen Sie das Laub mit einem natürlichen Insektizid wie Spinosad Orbifenthrin, Lambda Cyhalothrin oder Permethrin, sobald die Blüte erfolgt ist und Futterschäden erkennbar sind.
Sie sollten auch die Laubstreu unter den Pflanzen sprühen und sättigen. Sprühen Sie auch hier nicht während der Blütezeit, da dies vorteilhafte Pollinierungsinsekten beeinträchtigt, und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers.
Lassen Sie Ihren Kommentar