Vitamin C zur Chlorentfernung - Verwendung von Ascorbinsäure zur Chloraufnahme
Chlor und Chloramine sind in vielen Städten Chemikalien, die dem Trinkwasser zugesetzt werden. Es ist schwierig, wenn Sie diese Chemikalie nicht auf Ihre Pflanzen sprühen möchten, da dies aus Ihrem Wasserhahn kommt. Was kann ein Gärtner tun?
Einige Menschen sind entschlossen, die Chemikalien loszuwerden und verwenden Vitamin C zur Chlorentfernung. Ist es möglich, Chlor mit Vitamin C zu entfernen? Lesen Sie weiter, um Informationen über die Probleme mit Chlor und Chloramin in Wasser zu erhalten und darüber, wie Vitamin C helfen kann.
Chlor und Chloramin in Wasser
Jeder weiß, dass den meisten kommunalen Gewässern Chlor zugesetzt wird - ein Weg, um tödliche durch Wasser übertragene Krankheiten abzutöten - und einige Gärtner empfinden dies nicht als Problem. Andere tun es.
Während hohe Chlorgehalte für Pflanzen toxisch sein können, hat die Forschung ergeben, dass das Chlor im Leitungswasser, etwa 5 ppm, das Pflanzenwachstum nicht direkt beeinflusst und nur die Filmsonden in Bodennähe beeinflusst.
Bio-Gärtner glauben jedoch, dass chloriertes Wasser Mikroben und lebende Bodensysteme schädigt, die für eine optimale Pflanzenunterstützung erforderlich sind. Chloramin ist eine Mischung aus Chlor und Ammoniak, die heutzutage häufig in Chlor verwendet wird. Ist es möglich, Chlor und Chloramin in Wasser, das Sie in Ihrem Garten verwenden, loszuwerden?
Chlor mit Vitamin C entfernen
Mit den gleichen Strategien können Sie sowohl Chlor als auch Chloramin in Wasser entfernen. Die Kohlenstofffiltration ist eine sehr effektive Methode, erfordert jedoch viel Kohlenstoff- und Wasser / Kohlenstoff-Kontakt, um die Arbeit zu erledigen. Deshalb ist Vitamin C (L-Ascorbinsäure) eine bessere Lösung.
Wirkt Ascorbinsäure / Vitamin C tatsächlich, um Chlor zu entfernen? Untersuchungen der Environmental Protection Agency (EPA) haben ergeben, dass die Verwendung von Ascorbinsäure für Chlor wirksam ist und schnell funktioniert. Heutzutage werden VitaminC-Filter verwendet, um Wasser für Verfahren zu entchlorieren, bei denen die Einführung von chloriertem Wasser katastrophal wäre, wie beispielsweise die medizinische Dialyse.
Laut der San Francisco Public Utilities Commission (SFPUC) ist die Verwendung von Vitamin C / Ascorbinsäure für Chlor eine der Standardmethoden der Utility zur Entchlorung von Wasserleitungen.
Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Sie Vitamin C zur Chlorentfernung verwenden können. Der SFPUC stellte fest, dass 1000 mg. Vitamin C entchloret eine Badewanne mit Leitungswasser vollständig, ohne den pH-Wert signifikant zu senken.
Sie können auch Dusch- und Schlauchaufsätze mit Vitamin C im Internet kaufen. Brausetabletten mit Vitamin C sind ebenfalls leicht erhältlich. Sie finden sehr einfache Chlorschlauchfilter, qualitativ bessere Chlorfilter, für die nur ein Filterwechsel pro Jahr erforderlich ist, oder professionell installierte ganze Landschaftsfilter.
Lassen Sie Ihren Kommentar