Wann man Kürbis erntet: Beste Zeit, um Winter- oder Sommerkürbis zu pflücken
Kürbispflanzen sind bei Hausgärtnern beliebt, aber es kann sich die Frage stellen, wann Kürbis geerntet werden soll. Ist die beste Zeit, um Kürbis zu pflücken, für alle Arten von Kürbis gleich? Ist die Größe des Sommerkürbisses oder des Winterkürbisses ein Faktor für die Auswahl? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
Wann man Sommerkürbis pflückt
Sommerkürbis umfasst alle Kürbisse mit einer dünnen, zarten Haut wie:
- Zucchini
- Gelber Gauner
- Pastetchenpfanne
- Jakobsmuschel
- Gelber Straightneck
Die Größe des Sommerkürbisses kann ziemlich groß werden, aber Sie werden sie mehr genießen, wenn Sie sie klein auswählen. Die beste Zeit für die Ernte von Kürbis dieser Sorten ist, solange sie noch klein sind. Die Größe des Sommerkürbisses, wenn er zur Ernte bereit ist, ist ungefähr 6 Zoll lang oder breit, wenn es sich um die Pastetchenpfannensorte handelt.
Ab dieser Größe entwickelt der Sommerkürbis eine denkende Haut und wird bitter. Der Geschmack ist nicht der beste zum Kochen. Häufiges Ernten ermutigt die Pflanze auch, mehr Früchte zu produzieren.
Wann man Winterkürbis pflückt
Winterkürbis umfasst jeden Kürbis, den Sie im Winter aufbewahren können. Beliebte Typen sind:
- Butternusskürbis
- Eichelkürbis
- Spaghettikürbis
- Butterblumenkürbis
- Hubbard-Kürbis
Winterkürbis wird verwendet, wenn sie voll ausgereift sind. Dies bedeutet, dass die beste Zeit für die Ernte von Kürbis dieser Sorte am Ende der Vegetationsperiode liegt, genau um die Zeit des ersten Frosts. Wenn Ihre Rebe zufällig durch Schädlinge oder Wetterschäden beschädigt wird, die Sie zu einer frühen Ernte zwingen, können Sie auch leicht darauf klopfen, wenn Sie bereit sind, einen Winterkürbis zu pflücken. Wenn es sich solide anfühlt und leicht hohl klingt, ist es bereit, gepflückt zu werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar