Bodendecker der Zone 6 - Wachsende Bodendecker in Gärten der Zone 6
Bodendecker dienen einer Vielzahl von Zwecken. Sie sparen Feuchtigkeit, stoßen Unkraut ab, bieten nahtlose Übergangsgrünflächen, reduzieren Erosion und vieles mehr. Bodendecker der Zone 6 müssen auch widerstandsfähig gegen Temperaturen sein, die unter -23 ° C fallen können. USDA-Bodendecker in Zone 6 sind häufig auch langen, heißen Sommertemperaturen ausgesetzt und müssen daher sehr anpassungsfähig an eine Vielzahl von Wetterbedingungen sein. Die Wahl von winterharten Bodendeckerpflanzen hängt auch von der Höhe, der Wachstumsrate, dem Laubtyp und anderen gewünschten Standortmerkmalen ab.
Wachsende winterharte Bodendecker
Bodendecker können als Alternative zum Rasen sowie als Mulchersatz verwendet werden. Anhaltende immergrüne Bodendecker können auch eine Vielzahl von Schandflecken verbergen, und niemand ist klüger. Die Optionen für winterharte Bodendecker reichen von immergrün, mehrjährig, blühend, fruchtend, groß, kurz, schnell oder langsam wachsend und vielem mehr dazwischen. Dies gibt dem Gärtner der Zone 6 viel mehr Auswahlmöglichkeiten als herkömmliche Bodendecker, die in kalten Wintern möglicherweise nicht überleben.
Laubbodenabdeckungen für Zone 6
Viele Pflanzen, die hervorragende Lauboptionen bieten, eignen sich als Bodendecker. Es gibt viel zu sagen für einen konstanten grünen Teppich in der Landschaft. Anhaltendes Grün hat den Vorteil, dass es das ganze Jahr über schön und pflegeleicht ist. Einige der Klassiker, die häufig als Bodendecker verwendet werden, sind Vinca, Efeu, kriechender Wacholder oder Wintercreeper. Jede dieser Pflanzen ist eine zähe, zähe Pflanze, die nach und nach einen Bereich mit lebhaftem Grün bedeckt.
Pflanzen wie bunter gemahlener Efeu, niederländischer Klee aus Bronze und goldener kriechender Speedwell bieten eine unvergleichliche Farbe und Haltbarkeit. Creeping Mahonia ist eine einheimische Pflanze, die im Herbst bronzefarbene Blätter hat und leuchtend gelbe Blüten hervorbringt. Viele der Heide- und Heidekrautarten sind in Zone 6 winterhart und haben dichtes Federlaub mit winzigen, glockenartigen rosa bis violetten Blüten.
Selaginella sieht ein bisschen aus wie winzige Hände und fühlt sich weich und fast moosig an. Lilyturf verleiht der Landschaft Dramatik mit Riemchenlaub, das auch in silberner Vielfalt zu finden ist. In Zone 6 stehen viele Bodendecker zur Auswahl. Das Problem besteht darin, die Auswahl für Ihren Standort und Ihre visionären Bedürfnisse einzugrenzen.
Der Begriff „Bodendecker“ ist ein wenig flexibel, da dies traditionell für niedrig wachsende Pflanzen verwendet wird, die sich ausbreiten. Die moderne Verwendung des Begriffs ist jedoch weiter gefasst und umfasst Hügelpflanzen und sogar solche, die vertikal angebaut werden können. Probieren Sie eine der folgenden Pflanzen als Bodendecker in Zone 6 aus:
- Bärentraube
- Pachysandra
- Mondo Grass
- Cotoneaster
Blütezone 6 Bodendecker
Nichts sagt Frühling wie ein mit Blumen bedeckter Hügel. Hier kommen winterharte Bodendecker wie Blue Star Creeper oder Bugleweed ins Spiel. Jeder schmückt jeden Bereich schnell mit Blumen und bezauberndem Laub in Blautönen bis zu tiefem Purpur.
Süßer Waldmeister verläuft entlang schattiger Zonen im Garten mit zarten, fein gedrehten weißen Blüten. Lamium oder Deadnettle breitet sich schnell aus und hat oft buntes Laub mit süßen rosa bis lavendelfarbenen Blüten.
Winterharte Kräuter wie roter Thymian, goldener Oregano und kriechende Himbeere verleihen dem Garten zusammen mit ihren leuchtenden Blüten kulinarische Töne. Andere Blütenpflanzen, die Sie ausprobieren sollten, könnten sein:
- Candytuft
- Kriechende Phlox
- Sedum Stonecrop
- Eispflanze
Lassen Sie Ihren Kommentar