Erdbeerpflanzen reparieren, die keine Früchte produzieren
Häufiger als man denkt, ist das Problem von Erdbeerpflanzen, die nicht produzieren oder wenn eine Erdbeere nicht blüht. Stattdessen haben Sie möglicherweise viel Laub und nichts anderes zu zeigen für all Ihre harten Bemühungen. Warum sind Ihre Erdbeerpflanzen groß, aber keine Erdbeeren, und wie können Sie diese häufige Beschwerde beheben?
Warum gibt es keine Erdbeeren?
Es gibt mehrere Gründe für eine schlechte Erdbeerproduktion, von schlechten Wachstumsbedingungen bis hin zu unsachgemäßer Bewässerung. Hier sind einige der häufigsten Gründe für Erdbeeren ohne Früchte:
Schlechte Wachstumsbedingungen - Obwohl sie normalerweise fast überall wachsen, bevorzugen Erdbeeren gut durchlässige, organische Böden und eine Kombination aus warmen und kühlen Wachstumsbedingungen, um ausreichende Früchte zu produzieren. Diese Pflanzen wachsen am besten mit warmen Tagen und kühlen Nächten. Pflanzen, die angebaut werden, wenn es zu heiß ist, produzieren wahrscheinlich nicht viele Beeren, wenn überhaupt. Wenn ein Kälteeinbruch auftritt, insbesondere während die Pflanzen blühen, können die offenen Blüten beschädigt werden, was zu wenig bis gar keinen Früchten führt.
Bewässerungsprobleme - Entweder zu wenig oder zu viel Wasser kann auch die Obstproduktion in Erdbeerpflanzen beeinträchtigen, die eher flache Wurzelsysteme haben. Diese Pflanzen nehmen den größten Teil ihres Wassers von den obersten paar Zentimetern des Bodens auf, der leider am schnellsten austrocknet. Darüber hinaus trocknen die in Behältern gezüchteten auch schneller aus. Um dies auszugleichen, benötigen Erdbeerpflanzen während der gesamten Vegetationsperiode viel Wasser, um eine Fülle von Früchten zu produzieren. Zu viel Wasser kann sich jedoch nachteilig auf die Pflanzen auswirken, indem ihre Kronen verfaulen. In diesem Fall sind nicht nur das Pflanzenwachstum und die Fruchtbildung begrenzt, sondern die Pflanzen sterben wahrscheinlich auch ab.
Schädlinge oder Krankheiten - Es gibt viele Schädlinge und Krankheiten, die Erdbeerpflanzen befallen können. Wenn Erdbeeren von Insekten wie Lygus-Käfern befallen oder mit Krankheiten wie Wurzelfäule infiziert werden, produzieren sie, wenn überhaupt, nicht gut. Daher sollten Sie Insektenschädlinge kontrollieren und versuchen, das Pflanzenlaub während des Gießens so trocken wie möglich zu halten, um zukünftige Probleme mit Pilzinfektionen oder anderen Problemen zu vermeiden und bei Bedarf zu behandeln.
Schlechte oder unsachgemäße Düngung - Wie bei Wasser kann beim Anbau von Erdbeeren zu wenig oder zu viel Dünger zum Problem werden. Ohne die richtigen Nährstoffe wachsen Erdbeeren nicht gut. Infolgedessen kann die Obstproduktion gering sein. Die Änderung des Bodens mit Kompost oder anderen organischen Materialien trägt wesentlich dazu bei, den Pflanzen nützliche Nährstoffe hinzuzufügen. Zu viel Dünger, insbesondere Stickstoff, kann jedoch auch die Obstproduktion einschränken. Tatsächlich verursacht zu viel Stickstoff ein übermäßiges Laubwachstum mit wenigen bis keinen Erdbeeren. Wenn Ihre Erdbeerpflanzen groß sind, aber keine Erdbeeren, reduzieren Sie den Stickstoffdünger. Dies ist auch der Grund, warum eine Erdbeere nicht blüht. In diesem Fall kann es auch hilfreich sein, dem Boden mehr Phosphor hinzuzufügen.
Alter der Pflanze - Wenn Ihre Erdbeerpflanzen nicht produzieren, sind sie möglicherweise einfach zu jung. Die meisten Sorten produzieren im ersten Jahr wenig bis gar keine Früchte. Stattdessen konzentrieren die Pflanzen mehr Energie darauf, starke Wurzeln aufzubauen. Aus diesem Grund wird oft empfohlen, auch im ersten Jahr Blütenknospen herauszuquetschen, aus denen natürlich die Früchte stammen. Im zweiten Jahr und später werden sich die Pflanzenwurzeln so weit etabliert haben, dass sie blühen und Früchte tragen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar