Was sind Kürbis: Kürbispflanzeninfo und Wachstumsbedingungen
Kürbiskulturen gehören zu den am häufigsten im Garten angebauten. Was sind Kürbisse? Lesen Sie weiter, um mehr über Informationen zu Kürbispflanzen zu erfahren und herauszufinden, wie viel Sie möglicherweise bereits über diese Pflanzen wissen.
Was sind Kürbisse?
Die Familie der Cucurbitaceae ist die Art mit den meisten Nahrungsmitteln für den menschlichen Verzehr. Zu den gängigen Arten von Kürbissen, mit denen wir vertraut sind, gehören:
- Gurken
- Kürbisse
- Sommer / Winterkürbis
- Wassermelonen
- Warzenmelonen
Viele Menschen wissen nicht, dass Kürbisse ebenfalls zu dieser Gruppe gehören. Alle Kürbisse außer dem Flaschenkürbis haben leuchtend gelbe Blüten. Jede Rebe bringt eine männliche und eine weibliche Blume hervor.
Wachsende Kürbisfrüchte
Kürbisse wachsen am besten bei Sommerwetter, wenn Tage und Nächte konstant warm sind. Traditionell benötigen Kürbiskulturen ziemlich viel Platz, um sich auszubreiten und zu binden. Mittlerweile gibt es jedoch Zwerg- und Buschkürbisarten, die sich gut für kleine Räume eignen. Es ist auch möglich, traditionelle Reben zu vertikalen Strukturen zu trainieren, um Platz zu sparen.
Kürbisse brauchen volle Sonne und gut durchlässigen Boden, um zu gedeihen. Fügen Sie vor dem Pflanzen organische Stoffe hinzu, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Ihr Boden besonders schwer ist, können Sie Torf oder verrotteten Mist hinzufügen. Alle Kürbisse benötigen für die Fruchtentwicklung wenig Stickstoff und viel Kalium. Es ist immer am besten, vor der Düngung eine Bodenprobe zu entnehmen. Achten Sie darauf, nicht zu stark mit Stickstoff zu düngen. Dies fördert eine gesunde Weinrebe, bremst aber die Fruchtentwicklung.
Stellen Sie einen Zentimeter Wasser pro Woche bereit, das langsam und am frühen Morgen geliefert wird. Befolgen Sie die spezifischen Pflanzanweisungen für Sorten, die in Ihrer Region am besten wachsen.
Kürbiskrankheiten
Eine Vielzahl von Kürbiskrankheiten kann diese Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien befallen. Pilze und Bakterien können Welken, Fäulnis und Seuchen verursachen. Es ist wichtig, die Krankheit zuerst zu diagnostizieren, bevor Sie eine Behandlung versuchen.
Richtige Bewässerungs- und Fütterungsprogramme tragen dazu bei, Pflanzen gesund und Krankheiten in Schach zu halten. Wenn Sie spezielle Informationen zu Kürbispflanzen benötigen, wenden Sie sich am besten an Ihr lokales Cooperative Extension Office. In der Regel kann Ihnen ein Gartenbauspezialist bei der Bewältigung von Kulturproblemen behilflich sein und eine wirksame Lösung empfehlen.
Lassen Sie Ihren Kommentar