Pflege von Bambuspalmen: Wie man eine Bambuspalmenpflanze züchtet
Topfbambuspalmen bringen Farbe und Wärme in jeden Raum des Hauses. Es gibt viele tropische Köstlichkeiten zur Auswahl, aber die meisten benötigen helles indirektes Licht, um zu gedeihen. Bambuspalme (Chamaedorea seifrizii) ist eine Ausnahme von dieser Regel und wächst bei schlechten Lichtverhältnissen, obwohl sie mit mehr Licht größer werden. Die reife Höhe variiert zwischen 4 und 12 Fuß (1 bis 3,5 m) mit einer Spannweite von 3 bis 5 Fuß (91 cm bis 1,5 m). Die Bambuspalmenpflanze kann auch im Freien in den USDA-Pflanzenhärtezonen 10 und 11 gepflanzt werden.
Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man eine Bambuspalme in Innenräumen züchtet.
Wie man Bambuspalmenpflanzen züchtet
Das Wachsen von Palmen in Innenräumen ist relativ einfach, wenn Sie mit einer gesunden Pflanze beginnen. Gesunde Palmenpflanzen haben dunkelgrüne Blätter und einen aufrechten Wuchs. Kaufen Sie keine Pflanze, die welkt oder braunes Laub hat.
Es ist ratsam, Ihre Handfläche so bald wie möglich nach dem Kauf zu verpflanzen. Wählen Sie einen Behälter für die Handfläche, der 5 cm größer ist als der Kinderzimmertopf. Der Topf sollte ausreichende Drainagelöcher haben. Decken Sie die Drainagelöcher mit einem Stück Tuch ab, damit der Boden nicht heraussickert.
Verwenden Sie für die Pflanze nur hochwertige, reichhaltige Blumenerde. Füllen Sie den Behälter zu einem Viertel mit Blumenerde und legen Sie die Handfläche in die Mitte des Bodens. Füllen Sie den Rest des Topfes mit Erde bis zu 2,5 cm vom Behälterrand entfernt. Packen Sie den Boden vorsichtig mit Ihren Händen um die Palmenpflanze.
Gießen Sie die neu verpflanzte Bambuspalme sofort nach dem Pflanzen mit gefiltertem Wasser. Platzieren Sie die Handfläche an einem sonnigen Ort oder an einem Ort, der helles indirektes Licht empfängt. Stellen Sie die Handfläche nicht direktem Sonnenlicht oder in der Nähe eines Luftauslasses auf.
Bambuspalmenpflege
Bambuspalmenpflanzen brauchen nicht viel Zeit oder Energie. Bewässern Sie die Handfläche mit gefiltertem Wasser bei Raumtemperatur, wenn sich die Bodenoberfläche trocken anfühlt. Gießen Sie die Pflanze, bis der Boden gleichmäßig feucht ist. Übergießen Sie die Palmenpflanze nicht und lassen Sie sie nicht im Wasser sitzen. Überprüfen Sie häufig, ob die Pflanze ordnungsgemäß entwässert.
Für die Pflege von Bambuspalmen muss während der Vegetationsperiode auch ein zeitlich begrenzter Dünger verwendet werden. Granulatdünger funktionieren am besten. Befolgen Sie beim Füttern Ihrer Palmenpflanze die Anweisungen des Herstellers und gießen Sie den Dünger immer ein.
Umtopfen Sie die Bambuspalme, sobald sie für den vorhandenen Behälter zu groß wird.
Achten Sie auf Milben, besonders an der Unterseite der Blätter. Wenn ein Milbenproblem auftritt, waschen Sie die Blätter unbedingt mit einer Seifenwassermischung. Entfernen Sie regelmäßig braune Blätter.
Lassen Sie Ihren Kommentar