Homalomena Zimmerpflanzen: Wie Homalomena wachsen
Homalomena-Zimmerpflanzen sind eine kürzlich eingeführte Pflanze und aufgrund ihrer Pflegeleichtigkeit, Krankheitsresistenz und Toleranz gegenüber schlechten Lichtverhältnissen und Stress der Liebling von Hausbesitzern und Innenarchitekten. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Homealomena-Pflanzen zu erfahren.
Was ist Homalomena?
Was ist Homalomena? Homalomenas sind tropische bis subtropische einheimische Pflanzen, die in solch feuchten Gegenden von Kolumbien, Costa Rica, Borneo, Java, Sumatra, Malaysia und den Philippinen vorkommen. Fast 135 Arten von Homalomena-Pflanzen kommen in den Regenwaldböden Südasiens östlich von Melanesien vor. Diese einheimischen Pflanzen gehören zu den mehr als 100 Arten tropischer Pflanzen in der Aroid-Familie der Araceae. In Mittelamerika und Nordsüdamerika wachsen allein 12 weitere Arten von Homalomena-Pflanzen.
Homalomena Laub und Stängel reichen von tiefen Grüntönen bis zu Rottönen, Burgundern und Kupfertönen. Die Blätter scheinen gewachst zu sein und haben eine Herz- oder Halbherzform, die mit den gebräuchlichen Namen für Homalomena übereinstimmt: „Königin der Herzen“ oder „Schildpflanze“. Homalomena Zimmerpflanzen haben attraktive, aber nur sehr wenige fingerartige Blüten.
Sorten von Homalomena Zimmerpflanzen
Obwohl es eine Vielzahl von Wildarten von Homalomena-Pflanzen gibt, sind nur wenige im Handel und für Zierzwecke erhältlich. In erster Linie hybride Arten können aufgrund ihrer herausragenden Eigenschaften gekauft, ausgewählt oder gezüchtet werden. Dies können sein:
- "Emerald Gem" - hat dunkelgrüne, glänzende und herzförmige Blätter
- "Purple Sword" - überflutet mit grün und silberfarbenem Laub und einer Unterseite aus Burgund
- "Selby" - hat hellgrün gefleckte Blätter mit dunklerem Grün
- "Zinn-Traum" - wie vorgeschlagen hat einen pudrigen grauen Schimmer auf seinem grünen Laub
- ‘Lemon Glow’ - trägt ovale Blätter von leuchtendem grünlichem Gelb
Wie man Homalomena wachsen lässt
Ähnlich wie bei einem ihrer Verwandten, dem Philodendron, sind Homalomena-Pflanzen tropisch liebende Pflanzen. Die Antwort auf „Wie man Homalomena züchtet“ ist im Hinblick auf die Temperaturanforderungen ziemlich offensichtlich.
Die Homalomena-Pflege als Zimmerpflanze erfordert eine optimale Temperatur zwischen 16 und 32 ° C. In der Tat tropisch! Das heißt, wachsende Homalomena-Pflanzen können Temperaturen von nur 4 ° C standhalten, ohne dass Schäden auftreten.
Homalomena-Zimmerpflanzen eignen sich gut für mittlere bis niedrige Lichtexpositionen, gedeihen jedoch bei mittleren Lichtverhältnissen. Eine übermäßige Sonneneinstrahlung kann das Laub verbrennen und verbrannte Stellen auf den Blättern verursachen.
Die Homalomena-Pflege umfasst auch einen regelmäßigen Bewässerungsplan. Homalomena-Pflanzen mögen es nicht, trocken zu sein, noch sitzen sie gern im Wasser. Sättigen Sie den Boden und sorgen Sie für eine gute Drainage.
Düngen Sie regelmäßig mit einem flüssigen Pflanzenfutter, das in der vom Hersteller empfohlenen Stärke verwendet wird.
Der Boden für Homalomena-Zimmerpflanzen sollte halbporös sein, auf Torfbasis (aber nicht zu dicht) und etwas Sand und viel organische Humusmasse enthalten.
Zusätzliche Homalomena-Pflege
Auch hier schreibt die Homalomena-Pflege einen feuchten, aber nicht durchnässten Boden vor. Trockener Boden färbt das Laub gelb und spartanisch. Niedrige Luftfeuchtigkeit führt zu Bräunungen an den Blatträndern.
Homalomena sind immergrün, wenn die Temperaturen warm genug sind, um Frost zu vermeiden. Wenn die Temperaturen jedoch unter 4 ° C fallen, kann das Laub wachsender Homalomena-Pflanzen verrotten oder gelb werden.
Üppige, ordentliche, klumpige Pflanzen. Homalomena-Zimmerpflanzen sind eine relativ einfach zu züchtende Zimmerpflanze mit schönen, manchmal außergewöhnlichen Blattformen und -färbungen.
Lassen Sie Ihren Kommentar