Können Sie rote Tipps hart beschneiden: Erfahren Sie mehr über die Verjüngung einer roten Spitze Photinia
Photinien mit roter Spitze (Photinia x fraseri, USDA-Zonen 6 bis 9) sind ein Grundnahrungsmittel in südlichen Gärten, wo sie als Hecken angebaut oder zu kleinen Bäumen beschnitten werden. Das frische neue Wachstum dieser attraktiven immergrünen Sträucher ist leuchtend rot und verblasst mit zunehmender Reife zu Grün. Im späten Frühling und Frühsommer trägt der Strauch 6-Zoll-Büschel weißer Blüten, denen manchmal rote Früchte folgen. Leider haben die Blumen einen üblen Geruch, aber der Geruch scheint die Luft nicht zu durchdringen oder sehr weit zu reisen und hält nicht lange an. Die Verjüngung einer Photinia mit roter Spitze ist einfach und kann einen alternden Strauch wieder neu aussehen lassen.
Können Sie rote Spitzen hart beschneiden?
Photinia verträgt selbst den schwersten Schnitt und wächst besser als je zuvor nach. Das einzige Problem beim harten Beschneiden ist, dass das zarte neue Wachstum anfällig für Schuppen und Blattläuse ist. Halten Sie eine Flasche insektizide Seife oder Gartenbauöl bereit und verwenden Sie diese gemäß den Anweisungen auf dem Etikett beim ersten Anzeichen von Insekten.
Photinia Verjüngung
Verjüngen Sie Photinien mit roter Spitze, wenn der Strauch nicht so färbt, wie er sollte, oder wenn er überwachsen aussieht, verstopft mit toten Bereichen in der Mitte. Die einfachste Methode zur Verjüngung von Photinien besteht darin, den gesamten Strauch auf einmal zurückzuschneiden. Photinia toleriert das Zurückschneiden auf etwa 6 Zoll über dem Boden. Das Problem bei dieser Art des Beschneidens ist, dass es eine Lücke und einen hässlichen Stumpf in der Landschaft hinterlässt. Sie können versuchen, es mit großen Einjährigen zu verstecken, aber wenn es Sie stört, gibt es eine andere Methode, die nicht so extrem ist.
Der zweite Weg, um Photinien mit roter Spitze zu verjüngen, dauert drei oder vier Jahre, aber der Strauch nimmt beim Nachwachsen weiterhin seinen Platz in der Landschaft ein. Schneiden Sie jedes Jahr die Hälfte bis ein Drittel der Stängel etwa 6 Zoll über dem Boden aus. Beginnen Sie mit den ältesten und größten Stielen und schneiden Sie dann die Woche und die unförmigen. Nach drei oder vier Jahren ist der Strauch vollständig verjüngt. Sie können diese Schnittmethode fortsetzen, nachdem der Strauch vollständig verjüngt wurde, damit er frisch aussieht.
Lassen Sie Ihren Kommentar