Marguerite Daisy Flowers: Wie man Marguerite Daisies züchtet
Marguerite Gänseblümchenblüten sind eine kleine strauchartige Staude aus der Familie der Asteraceae, die auf den Kanarischen Inseln heimisch sind. Diese kleine krautige Staude ist eine schöne Ergänzung zu Blumenbeeten, Bordüren oder als Behälterexemplar. Marguerite Gänseblümchen blüht, deren lateinischer Name ist Argyranthemum frutescenssind großartige Schmetterlings- und andere Bestäuberattraktoren.
Diese Gänseblümchen sind je nach Art in verschiedenen Farbtönen von Weiß oder Gelb bis Rosa oder Lila erhältlich und ähneln im Aussehen dem Shasta-Gänseblümchen. Die verschiedenen Arten und Unterarten resultieren aus der Hybridisierung und können daher von mehreren Orten auf der ganzen Welt importiert werden. Zwei Beispiele hierfür sind das aus Südafrika stammende blaue Marguerite-Gänseblümchen und das aus Deutschland mitgebrachte weiße Ernteschneegänseblümchen.
Wie Marguerite Gänseblümchen wachsen
Für optimale Blüten und gesunde Pflanzen tendieren die Wachstumsbedingungen von Marguerite-Gänseblümchen dazu, die kühlere Temperatur zu begünstigen. Die Blüten sind in den Herbst- und Frühlingsmonaten je nach Klimazone am vollsten. Marguerite-Gänseblümchen sind USDA-Zonen bis 9-11, obwohl ich von Leuten in Zone 3 gehört habe, die sagen, dass sie im Frühjahr gut abschneiden. Unabhängig davon ist es sicherlich eine Tatsache, dass es Zeit ist, sich bis zum nächsten Frühjahr von der Pflanze zu verabschieden, wenn das Thermometer unter den Gefrierpunkt fällt.
Also, wie man Marguerite-Gänseblümchen züchtet? Diese kleinen Schönheiten werden 60 bis 90 cm groß und etwa 90 cm breit. Denken Sie also bei der Auswahl eines Gartenplatzes daran.
Sie bevorzugen auch volle Sonne (obwohl sie bei teilweisem Sonnenlicht gut funktionieren) mit gut entwässerndem Boden und regelmäßiger Bewässerung. Übergießen Sie die Gänseblümchen jedoch nicht, da dies die Pflanze beeinträchtigt. Sie können anfällig für Wurzelfäule, Schimmel und Mehltau sein, wenn der Boden zu viel Wasser zurückhält.
Nachdem Sie Ihre Gänseblümchen gepflanzt haben, bleibt nur noch die Frage: "Wie pflege ich Marguerite-Gänseblümchen?"
Wie man sich um Marguerite Daisy kümmert
Die Pflege von Marguerite-Gänseblümchen ist ziemlich unkompliziert. Die Pflanzen werden von den meisten Schädlingen nicht geplagt, obwohl die üblichen Verdächtigen wie Blattläuse, Milben und Thripse sie gelegentlich angreifen können. Wenn ja, gibt es Pestizide wie Neemöl, die den Befall unterdrücken können, bevor er zu viel Schaden anrichtet.
Obwohl es als Staude aufgeführt ist, kann das Marguerite-Gänseblümchen in bestimmten Klimazonen einjährig gepflanzt werden, und es gedeiht wirklich nur für zwei oder drei Jahreszeiten.
Um die Buschigkeit dieses strauchigen Gänseblümchens zu erhöhen und ein ständiges Blühen zu fördern, schneiden Sie alle sterbenden Blumen zurück oder „töten“ Sie sie.
Beachten Sie bei weiteren Pflanzen im folgenden Jahr, dass die jeweilige Sorte nicht aus Samen wächst. Stecklinge können jedoch im Spätsommer entnommen und bis zum Frühjahr überwintern.
Lassen Sie Ihren Kommentar