Sind Soldatenkäfer gut oder schlecht - Soldatenkäfer in den Garten locken
Soldatenkäfer werden häufig als andere, weniger nützliche Insekten im Garten verwechselt. Wenn sie sich auf einem Busch oder einer Blume befinden, ähneln sie Glühwürmchen, können jedoch nicht leuchten. In der Luft werden sie oft als Wespen betrachtet und schnell weggescheucht. Kluge Gärtner, die lernen, was Soldatenkäfer sind, lernen bald, diese Gartenfreunde anzuziehen, anstatt zu versuchen, sie fernzuhalten.
Sie können Soldatenkäfer an ihrer gelblichen bis braunen Farbe sowie an einem großen schwarzen Fleck auf jedem Flügel erkennen. Die Farben der Soldatenkäfer, die auch als Lederflügel bezeichnet werden, variieren je nach Landesteil, in dem sie leben.
Sind Soldatenkäfer gut oder schlecht?
Der Lebenszyklus eines Soldatenkäfers beginnt als Larve, die im Herbst aus einem Ei schlüpft. Diese Larven sind Raubtiere und fressen die Eier vieler Gartenschädlinge sowie schädliche Larven und weiche Insektenkörper. Sie überwintern dann im Boden oder zwischen abgefallenen Blättern bis zum Frühjahr.
Die Käfer schlüpfen bei wärmerem Wetter aus der Larve und suchen sofort nach leuchtenden Blüten wie Goldrute, Zinnie und Ringelblume. Ihr ständiges Hin und Her von Blume zu Blume macht Soldatenkäfer zu einem wertvollen Bestäuber für jede Blume oder jeden Kräutergarten. Sie ernähren sich von Nektar und Pollen und haben keine Möglichkeit, Menschen zu beißen oder zu stechen. Sind Soldatenkäfer gut oder schlecht? Ja, diese gelten als gut für den Garten.
Soldatenkäfer in den Garten locken
Soldatenkäfer im Garten sind eine gute Sache. Diese nützlichen Insekten sind am nützlichsten im Spätsommer, wenn es viele Blattläuse gibt und andere räuberische Insekten beginnen, ihre Eier zu legen. Soldatenkäferlarven helfen, den Garten von diesen Schädlingen zu befreien. Im Frühjahr können sie es mit Bienen aufnehmen, wenn es darum geht, Gärten und Blumenbeete zu bestäuben.
Wenn es Ihr Ziel ist, Soldatenkäfer in Ihren Garten zu locken, um alle ihre Vorteile zu nutzen, nehmen Sie die Pflanzen, die sie lieben, in Ihre Gartenpläne auf. Lassen Sie einige Ihrer Kräuter blühen und pflanzen Sie helle Blumen wie Ringelblumen- und Gänseblümchensorten. Der sicherste Weg, diese Käfer anzulocken, besteht darin, Goldrute, die ihre Lieblingspflanze ist, sowie Linden zu pflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar