Was ist Creeping Germander: Tipps zum Anbau von Germander Bodendecker
Viele Kräuterpflanzen stammen aus dem Mittelmeerraum und sind daher dürre-, boden- und expositionstolerant. Kriechender Germander ist einer davon.
Deutsche Kräuterpflanzen gehören zur Familie der Lamiaceae oder Minze, zu der Lavendel und Salvia gehören. Dies ist eine große Gattung von immergrünen Pflanzen, von Bodendeckern über Sträucher bis hin zu Untersträuchern. Kriechender Germander (Teucrium canadense) ist eine holzige, mehrjährige Bodendeckersorte, die sich durch unterirdische Rhizome ausbreitet und nur etwa 12 bis 18 Zoll hoch und 2 Fuß breit ist. Deutsche Kräuterpflanzen blühen im Frühjahr lavendelfarbene Blüten, die von grün gezackten Blättern getragen werden.
Germander wächst
Die anpassungsfähige Bodendecke von Germander ist hinsichtlich ihrer Lage nicht besonders wählerisch. Dieses Kraut kann in voller Sonne bis Halbschatten, in heißen Klimazonen oder auf armen und felsigen Böden angebaut werden. Im Idealfall bevorzugt kriechender Germander jedoch gut durchlässigen Boden (pH 6,3), obwohl Ton zur Not funktioniert.
Sie können diese kleinen Pflanzen in den USDA-Zonen 5-10 züchten. Aufgrund seiner Fähigkeit, weniger als ideale Bedingungen, einschließlich Trockenheit, zu tolerieren, ist kriechender Germander eine ideale Xeriscape-Probe. Wenn Sie in einem kühleren Klima leben, mulchen Sie vor dem Herbstfrost um die Pflanzen herum.
Verwendung von Germander Ground Cover
Alle der Teucriums sind pflegeleichte Pflanzen und eignen sich daher perfekt zum Pflanzen in schwierigen Bereichen des Gartens. Sie alle reagieren auch wunderbar auf das Beschneiden und können leicht zu Rändern oder niedrigen Hecken geformt werden, die in Knotengärten oder unter anderen Kräutern oder in einem Steingarten verwendet werden. Ihre unkomplizierte Pflege ist nur ein Grund, kriechende Germander zu pflanzen; Sie sind auch hirschfest!
Sorten niedrig wachsender Deutscher
Teucrium canadense ist nur einer von mehreren Deutschen mit einem schleichenden Lebensraum. Ein bisschen leichter zu finden ist T. chamaedrys, oder Wand Germander, mit einer kurzen Hügelform bis zu 1 1/2 Fuß hoch mit rosa-lila Blüten und Eichenblatt-förmigem Laub. Sein Name leitet sich vom griechischen „Chamai“ für Boden und „Drus“ ab, was Eiche bedeutet, und ist in der Tat ein Germander, der in Griechenland und Syrien wild wächst.
T.cossoni majoricumoder fruchtiger Germander ist eine langsamer wachsende Staude, die nicht invasiv mit rosigen Lavendelblüten ist. Die Blüten sind im Frühjahr am schwersten, blühen aber bis zum Herbst in geringerer Anzahl weiter, was die Bestäuber sehr glücklich macht. Fruchtiger Germander hat einen starken aromatischen Geruch, wenn er gequetscht wird, und eignet sich gut für Steingärten.
T. scorodonia Crispum hat weiche, gekräuselte grüne Blätter und breitet sich schnell aus.
Weitere Informationen zu Creeping Germander
Germander kann über Samen vermehrt werden und dauert etwa 30 Tage, um zu keimen, oder Sie können auch Stecklinge im Frühjahr verwenden und / oder im Herbst teilen. Pflanzen sollten für eine Hecke 6 Zoll voneinander entfernt sein, wobei etwas organisches Material in den Boden eingearbeitet wird.
Spinnmilbenbefall ist eine Gefahr und kann mit einem Wasserstrahl oder einer insektiziden Seife ausgerottet werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar