Passionsblume blüht nicht: Gründe, warum Passionsblume nicht blüht
Die ungewöhnliche Blume und die süßen Früchte der wilden Passionsblume lösten bei Gärtnern etwas aus, die anfingen, Passionsblumenreben in Raserei zu hybridisieren und zu sammeln. Neue Gärtner spüren den gleichen Funken, wenn sie die Rebe in voller Blüte sehen, werden jedoch entmutigt, wenn ihre eigene Passionsblume nicht blüht. Keine Blüten auf Passionsblumen bedeuten nicht unbedingt, dass Sie bei der Pflege Ihrer Pflanze etwas falsch machen. Viele überliebte Passionsblumenreben klettern außer Kontrolle, weigern sich jedoch zu blühen.
Passionsblume zum Blühen bringen
"Wie bringt man eine Passionsblume zum Blühen?" ist eine Frage, die häufig in Gartenforen im Internet gestellt und überall ernsthaft über hintere Zäune geschrien wird. Es liegt auf der Hand, dass Ihre Passionsblumenrebe, wenn sie wild außer Kontrolle gerät, Blüten setzen sollte, aber dies ist nicht immer der Fall.
Passionsblumen erfordern sehr genaue Bedingungen, um den Drang zur Blüte zu erregen. Eine Passionsblume, die nicht blüht, ist fast immer auf etwas in der Umgebung zurückzuführen. Ziehen Sie also Ihre Detektivhose an und inspizieren Sie sorgfältig die Wohnräume Ihrer Pflanze, wobei Sie Folgendes beachten:
Alter: Passionsblumen blühen nicht immer sofort. Viele Arten brauchen mehrere Jahre, um ein festes Wurzelsystem aufzubauen, bevor sie anfangen, Blüten zu setzen. Blüten sind schön, führen aber bald zu ressourcenintensiven Früchten. Ihre Pflanze muss möglicherweise Reserven aufbauen, bevor sie Früchte tragen kann.
Dünger: Passionsblumen sind im Kern noch wilder als domestiziert. Sie müssen nicht verwöhnt werden und würden es wirklich vorziehen, wenn Sie sich nicht darum kümmern würden. Insbesondere die Stickstoffzufuhr kann zu einem schnellen, spindelförmigen vegetativen Wachstum auf Kosten der Blüten führen. Die Zugabe von Phosphor wie Knochenmehl kann normalerweise dazu beitragen, dies auszugleichen. Wie viele andere einheimische Pflanzen lebt die Passionsblume von Vernachlässigung.
Beleuchtung: Fruchtpflanzen brauchen so viel Sonne wie möglich, und Passionsblumen sind keine Ausnahme. Selbst wenn Sie nie vorhaben, sie zu ernten, ist Ihre Passionsblume fest verdrahtet, um die Blumen, die Sie suchen, in Früchte zu verwandeln. Dies bedeutet, dass Sie mit Hilfe der Sonne viel Nahrung herstellen können. Überprüfen Sie Ihre Passionsblume tagsüber, um sicherzustellen, dass sie mindestens acht Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Andernfalls kann es niemals blühen oder nur spärlich blühen, wenn es versucht.
Bewässerung: Passionsblumen sind robust genug, um Dürrebedingungen zu bewältigen, wachsen jedoch am besten, wenn sie an einem gut durchlässigen Ort gepflanzt und häufig gewässert werden. Der Boden sollte feucht und nicht nass sein. Wasser hilft allen Pflanzen, Rohstoffe zu Blättern zu transportieren, wo sie zu Nahrungsmitteln für die Pflanze werden. Ohne ausreichendes Wasser können diese Systeme gestört werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar