Topfpflanzen von Bougainvillea: Tipps für den Anbau von Bougainvillea in Behältern
Bougainvillea ist eine winterharte tropische Rebe, die in Gebieten wächst, in denen die Wintertemperaturen über -1 ° C bleiben. Die Pflanze produziert normalerweise drei Runden lebhafter Blüten im Frühling, Sommer und Herbst. Wenn Sie keinen Anbauflächen haben oder nicht in einem geeigneten Klima leben, können Sie Bougainvillea in einen Topf pflanzen. Wenn Sie in einem kühlen Klima leben, bringen Sie vor dem ersten Frost Topfpflanzen von Bougainvillea ins Haus.
Bougainvillea für Töpfe
Mehrere Bougainvillea-Sorten eignen sich für den Anbau in Behältern.
- "Miss Alice" ist eine strauchige, leicht beschneidbare Sorte mit weißen Blüten.
- "Bambino Baby Sophia", das Orangenblüten liefert, ist etwa 1,5 m hoch.
- Wenn Sie Pink mögen, ziehen Sie „Rosenka“ oder „Singapore Pink“ in Betracht, die Sie beschneiden können, um die Behältergröße beizubehalten.
- Zu den für den Behälteranbau geeigneten roten Sorten gehören „La Jolla“ oder „Crimson Jewel“. „Oo-La-La“ mit magentaroten Blüten ist eine Zwergsorte, die eine Höhe von 46 cm erreicht. "Himbeereis" ist eine andere Sorte, die für einen Behälter oder einen Hängekorb geeignet ist.
- Wenn Lila Ihre Lieblingsfarbe ist, ist „Vera Deep Purple“ eine gute Wahl.
Wachsende Bougainvillea in Behältern
Bougainvillea funktioniert gut in einem relativ kleinen Behälter, in dem seine Wurzeln leicht eingeschränkt sind. Wenn die Pflanze groß genug zum Umtopfen ist, stellen Sie sie in einen Behälter, der nur eine Nummer größer ist.
Verwenden Sie eine normale Blumenerde ohne viel Torfmoos. Zu viel Torf hält die Feuchtigkeit zurück und kann zu Wurzelfäule führen.
Jeder Behälter, in dem Bougainvillea gezüchtet wird, muss mindestens ein Drainageloch haben. Installieren Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens ein Gitter oder eine Stütze. Eine spätere Installation kann die Wurzeln beschädigen.
Bougainvillea Behälterpflege
Gießen Sie häufig ein neu gepflanztes Bougainvillea, um den Boden feucht zu halten. Sobald die Pflanze etabliert ist, blüht sie am besten, wenn der Boden etwas trocken ist. Bewässern Sie die Pflanze, bis Flüssigkeit durch das Drainageloch tropft, und gießen Sie sie dann nicht mehr, bis sich die Blumenerde leicht trocken anfühlt. Lassen Sie den Boden jedoch nicht vollständig trocken werden, da eine wasserstressige Pflanze nicht blüht. Gießen Sie die Pflanze sofort, wenn sie welk aussieht.
Bougainvillea ist ein schwerer Futterautomat und erfordert eine regelmäßige Düngung, um während der gesamten Vegetationsperiode Blüten zu produzieren. Sie können einen wasserlöslichen Dünger verwenden, der alle sieben bis 14 Tage mit halber Stärke gemischt wird, oder im Frühjahr und Hochsommer einen Dünger mit langsamer Freisetzung auftragen.
Bougainvillea blüht bei neuem Wachstum. Dies bedeutet, dass Sie die Pflanze nach Bedarf beschneiden können, um die gewünschte Größe beizubehalten. Der ideale Zeitpunkt zum Trimmen der Pflanze ist unmittelbar nach einer Blütenrötung.
Lassen Sie Ihren Kommentar