Knoblauch in Töpfe pflanzen: Tipps für den Anbau von Knoblauch in Behältern
Knoblauch hält nicht nur die Vampire in Schach, sondern lässt auch alles besser schmecken. Frischer Knoblauch aus eingetopften Knoblauchpflanzen hält die Zwiebeln in der Nähe knuspriger und scharfer als alle anderen im Supermarkt. Lesen Sie weiter, um einige Tipps zu erhalten, wie Sie Knoblauch in einem Behälter anbauen und den Kopfbiss frischer Zwiebeln in Ihren Hausrezepten erfassen können.
Behälter Gartenarbeit für Knoblauch
Knoblauch gehört zur Allium-Familie, zu der Zwiebeln und Schalotten gehören. Die Zwiebeln sind das stärkste Aroma der Pflanzen, aber die Grüns werden auch gegessen. Es sind diese berauschenden Zwiebeln, die die Grundlage für das Pflanzen bilden. Jedes ist 2 bis 3 Zoll (5-7,5 cm) tief gepflanzt und muss auch Platz für das Wachstum der Wurzeln haben. Dies sollte bei der Auswahl Ihres Containers berücksichtigt werden. Der im Herbst gepflanzte Knoblauch kann bis Juni geerntet werden. Der Anbau von Produkten in Töpfen in der Nähe der Küche ist ein platzsparender Trick, ermöglicht aber auch dem Koch in der Familie einen einfachen Zugang zu den frischesten Zutaten.
Behälter für den Knoblauchanbau
Der Anbau von Knoblauch in Behältern bietet den gerade gepflückten Geschmack für die stärksten Zwiebeln aller Zeiten. Sie benötigen eine, die mindestens 15 cm tief ist und eine hervorragende Drainage aufweist. Der Behälter muss außerdem groß genug sein, um zwischen den Gewürznelken einen Abstand von 15 cm zu lassen.
Andere zu berücksichtigende Dinge sind Verdunstungsrate und Wärmeleitfähigkeit. Terrakottatöpfe verdunsten schneller und müssen häufiger gewässert werden als glasierte Töpfe. Wenn Sie sich nicht für das Aussehen interessieren, können Sie sogar einen 19-Liter-Eimer mit Löchern verwenden, die in den Boden gestanzt sind.
Bodenmischung für Topf Knoblauchpflanzen
Das richtige Bodenmedium ist wichtig für das Einpflanzen von Knoblauch in Töpfe. Es kann weder zu viel Feuchtigkeit speichern noch zu trocken sein und sollte ausreichend organische Nährstoffe für die Zwiebeln enthalten. Eine gute Mischung aus Torf, Perlit oder Vermiculit, Blumenerde oder Kompost und etwas Bausand gibt Ihnen die Drainage, Feuchtigkeitsspeicherung und Nährstoffe, die für den Knoblauchanbau in Behältern erforderlich sind.
Die Gartenarbeit in Behältern für Knoblauch kann auch kühles Gemüse der frühen Ernte wie Salat umfassen, das in den meisten Fällen vor der Winterkälte geerntet wird. Kopfsalate, die über nicht gekeimten Nelken gepflanzt werden, minimieren Unkraut und halten den Boden mit ihren Wurzeln aufgebrochen.
Wie man Knoblauch in einem Behälter anbaut
Sobald Sie Ihr Pflanzmedium und Ihren Behälter haben, füllen Sie den Behälter zur Hälfte mit der Bodenmischung. Fügen Sie ein körniges, ausgewogenes Pflanzenfutter mit langsamer Freisetzung hinzu, z. B. 10-10-10, und mischen Sie es in den Boden.
Setzen Sie die Zwiebeln mit der spitzen Seite nach oben ein und füllen Sie sie dann mit mehr Erde auf, wobei Sie um jede Nelke drücken. Wenn die Feuchtigkeit minimal ist, gießen Sie den Boden, bis er gleichmäßig feucht ist. Pflanzen Sie eine kurzfristige Ernte darauf oder bedecken Sie den Behälter einfach mit Bio-Mulch.
Im Frühjahr werden die Triebe hochkommen und sich schließlich in Landschaften verwandeln. Ernten Sie diese zum Braten oder nur um roh zu essen. Ende Juni ist Ihr Knoblauch fertig zum Ausgraben und Heilen.
Container Garten für Knoblauch ist so einfach und sehr lohnend. Probieren Sie es als jährlichen Teil Ihrer Herbstpflanzung aus, um einen köstlichen, griffigen Geschmack zu erhalten und all Ihre Lebensmittel zu verfeinern.
Lassen Sie Ihren Kommentar