Indoor Atrium Garden: Was Pflanzen in einem Atrium gut machen
Ein Atriumgarten im Innenbereich wird zu einem einzigartigen Mittelpunkt, der Sonnenlicht und Natur in die Innenumgebung bringt. Atriumpflanzen bieten auch eine Reihe von Vorteilen für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden. Laut den Associated Landscape Contractors of America und der NASA können bestimmte Zimmerpflanzen die Luftqualität verbessern, indem sie Chemikalien und Schadstoffe aus der Luft entfernen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Pflanzen für einen Indoor-Atriumgarten
Eine Reihe von Pflanzen eignet sich für Innenatrien und umfasst Pflanzen für schwaches Licht und sonnige Standorte.
Niedrige oder mäßig leichte Pflanzen für Atrien
Die meisten Zimmerpflanzen benötigen Sonnenlicht und schwaches Licht bedeutet nicht, dass kein Licht vorhanden ist. Einige Pflanzen arbeiten jedoch am besten ein paar Meter von direktem Licht entfernt - normalerweise an Orten, die hell genug sind, um mitten am Tag ein Buch zu lesen.
Pflanzen mit schwachem oder mäßigem Licht sind möglicherweise eine gute Wahl für Orte, an denen das Licht durch höhere Pflanzen blockiert wird, neben Treppen oder in der Nähe von Atriumplatten oder Fenstern nach Norden. Pflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen, die in Atrien gezüchtet werden können, umfassen:
- Boston Farn
- Philodendron
- Chinesisch immergrün
- Friedenslilie
- Goldene Pothos
- Gummibaum
- Dracaena marginata
- König Maya Palme
- Englischer Efeu
- Gusseisenwerk (Apidistra)
- Spinnenpflanze
Sonnenliebende Pflanzen für Atrien
Gute Atriumpflanzen für helle, sonnige Räume direkt unter einem Oberlicht oder vor einer Glasscheibe sind:
- Croton
- Cordyline
- Ficus benjamina
- Hoya
- Ravenna-Palme
- Schefflera
Einige baumartige Pflanzen bevorzugen auch helles Licht und eignen sich gut für ein Atrium mit ausreichender Deckenhöhe. Gute Atriumpflanzen für einen großen Raum umfassen:
- Schwarzer Olivenbaum
- Weinender Ficus
- Bananenblatt-Ficus
- Chinesische Fächerpalme
- Phönixpalme
- Adonidia-Palme
- Washington Palme
Wenn die Luft trocken ist, kann das Atrium eine gute Umgebung für Kakteen und Sukkulenten sein.
Überlegungen zum Indoor-Atriumgarten
Denken Sie daran, dass die Lichtstärke nur eine Überlegung ist, wenn Sie entscheiden, welche Pflanzen in einem Atrium gut funktionieren. Berücksichtigen Sie Größe, Luftfeuchtigkeit, Bewässerungsbedarf, Belüftung und Raumtemperatur. Nur wenige Pflanzen vertragen Temperaturen unter 10 ° C.
Suchen Sie Pflanzen in unmittelbarer Nähe von Pflanzen mit ähnlichen Anforderungen. Pflanzen Sie beispielsweise keine Kakteen in der Nähe feuchtigkeitsliebender tropischer Pflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar