Boston Ivy Seed Propagation: Wie man Boston Ivy aus Samen züchtet
Boston Ivy ist eine holzige, schnell wachsende Rebe, die Bäume, Mauern, Felsen und Zäune wachsen lässt. Da nichts aufrecht zu klettern ist, krabbelt die Rebe über den Boden und wächst oft an Straßenrändern. Der reife Boston-Efeu zeigt wunderschöne Frühsommerblüten, gefolgt von Boston-Efeu-Beeren im Herbst. Das Pflanzen von Boston-Efeusamen, die Sie aus den Beeren ernten, ist eine unterhaltsame Möglichkeit, eine neue Pflanze zu starten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Samen von Boston Ivy ernten
Wählen Sie Boston Ivy Beeren, wenn sie reif, matschig und bereit sind, auf natürliche Weise aus der Pflanze zu fallen. Manche Menschen haben viel Glück, wenn sie im Herbst die frischen Samen direkt in Kulturböden pflanzen. Wenn Sie die Samen lieber retten und im Frühjahr pflanzen möchten, erfahren Sie in den folgenden Schritten, wie:
Legen Sie die Beeren in ein Sieb und schieben Sie das Fruchtfleisch durch das Sieb. Nehmen Sie sich Zeit und drücken Sie leicht darauf, damit Sie die Samen nicht zerdrücken. Spülen Sie die Samen ab, während sie sich noch im Sieb befinden, und geben Sie sie dann 24 Stunden lang in eine Schüssel mit warmem Wasser, um die harten Außenbeschichtungen zu erweichen.
Verteilen Sie die Samen auf einem Papiertuch und lassen Sie sie trocknen, bis sie vollständig trocken sind und nicht mehr zusammenklumpen.
Legen Sie eine Handvoll feuchten Sand in eine Plastiktüte und stecken Sie die Samen in den Sand. Kühlen Sie die Samen zwei Monate lang in der Gemüseschublade Ihres Kühlschranks, wodurch der natürliche Kreislauf der Pflanze nachgebildet wird. Überprüfen Sie gelegentlich und fügen Sie ein paar Tropfen Wasser hinzu, wenn sich der Sand trocken anfühlt.
Wie man Boston Ivy aus Samen züchtet
Die Vermehrung von Boston-Efeusamen ist einfach. Um Boston-Efeusamen zu pflanzen, kultivieren Sie zunächst den Boden bis zu einer Tiefe von etwa 6 Zoll. Wenn Ihr Boden schlecht ist, graben Sie ein oder zwei Zentimeter Kompost oder gut verfaulten Mist ein. Harken Sie den Boden so, dass die Oberfläche glatt ist.
Pflanzen Sie die Samen nicht tiefer als 1 cm und gießen Sie sie dann sofort mit einem Schlauch mit einem Sprühaufsatz. Nach Bedarf gießen, um den Boden leicht feucht zu halten, bis die Samen keimen, was normalerweise etwa einen Monat dauert.
Überlegungen: Da es sich um eine nicht heimische Pflanze handelt, die dazu neigt, schnell an ihre Grenzen zu gelangen, wird Boston Ivy in einigen Bundesstaaten als invasive Pflanze angesehen. Boston Ivy ist wunderschön, aber achten Sie darauf, ihn nicht in der Nähe von Naturgebieten zu pflanzen. es kann seinen Grenzen entkommen und einheimische Pflanzen bedrohen.
Lassen Sie Ihren Kommentar