Pflege von Schatz Hoya Pflanze: Wachsende Valentine Hoya Zimmerpflanzen
Sweetheart Hoya Pflanze, auch bekannt als Valentine Pflanze oder Sweetheart Wachs Pflanze, ist eine Art von Hoya, die entsprechend nach ihren dicken, saftigen, herzförmigen Blättern benannt ist. Wie andere Hoya-Sorten ist auch die süße Hoya-Pflanze eine atemberaubende, pflegeleichte Zimmerpflanze. Lesen Sie weiter für weitere Informationen zu Wachspflanzen.
Hoya Wax Plant Info
Heimisch in Südostasien, Schatz Hoya (Hoya kerrii) ist oft ein skurriles Valentinstagsgeschenk mit einem einzelnen 12,5 cm (5 Zoll) großen Blatt, das aufrecht in einen kleinen Topf gepflanzt wird. Obwohl die Pflanze relativ langsam wächst, schätzt sie einen hängenden Korb, in dem sie schließlich zu einer buschigen Masse grüner Herzen wird. Reife Pflanzen können Längen von bis zu 4 m erreichen.
Während des Sommers bilden Büschel weißer, burgunderzentrierter Blüten einen kräftigen Kontrast zu den tiefgrünen oder bunten Blättern. Eine reife Pflanze kann bis zu 25 Blüten aufweisen.
Wie man eine Schatzwachspflanze züchtet
Die Pflege von Sweetheart Hoya ist nicht kompliziert oder kompliziert, aber die Pflanze ist etwas speziell in Bezug auf ihre Wachstumsbedingungen.
Dieser Valentine Hoya verträgt relativ wenig Licht, aber keinen vollen Schatten. Die Pflanze hat jedoch die beste Leistung und blüht eher bei hellem oder indirektem Sonnenlicht. Die Raumtemperatur sollte zwischen 15 und 26 ° C gehalten werden.
Schatz Hoya ist mit seinen fleischigen, saftigen Blättern relativ dürretolerant und kann mit nur ein oder zwei Güssen pro Monat auskommen. Gießen Sie tief, wenn sich der Boden leicht trocken anfühlt, und lassen Sie den Topf dann gründlich abtropfen.
Obwohl der Boden niemals knochentrocken werden sollte, kann feuchter, feuchter Boden zu tödlicher Fäulnis führen. Stellen Sie sicher, dass Schatz Hoya in einen Topf mit einem Drainageloch gepflanzt wird.
Sweetheart Hoya ist ein leichter Feeder und benötigt wenig Dünger. Eine leichte Lösung eines ausgewogenen, wasserlöslichen Zimmerpflanzendüngers, der mit einer Menge von ¼ Teelöffel (1 ml) in einer Gallone Wasser gemischt wird, ist ausreichend. Füttern Sie die Pflanze während der Vegetationsperiode einmal im Monat und stellen Sie die Fütterung im Winter ein.
Wenn eine reife Pflanze nicht blüht, setzen Sie sie hellerem Licht oder kühleren Nachttemperaturen aus.
Lassen Sie Ihren Kommentar