Kamille Rasenpflanzen: Tipps für den Anbau von Kamille Rasen
Wenn ich an Kamille denke, denke ich an beruhigenden, verjüngenden Kamillentee. In der Tat werden die Blüten der Kamillenpflanze sowohl als Tee als auch für kosmetische, dekorative und medizinische Zwecke verwendet. Wussten Sie jedoch, dass einige Kamillensorten eine hervorragende Rasenalternative darstellen? In diesem Artikel wird beschrieben, wie Kamille als Rasenersatz und andere Pflegeprodukte für Kamille angebaut werden, die für den Anbau von Kamille-Rasenpflanzen erforderlich sind.
Wachsende Kamillenrasen
Wachsende Kamillenrasen haben einige Vorteile gegenüber Rasen. Sie erfordern kein regelmäßiges Mähen, Düngen oder Kanten und sind ideal in Bereichen, in denen der Zugang zum Mäher eine Herausforderung darstellt und der Fußgängerverkehr minimal ist.
Die deutsche Sorte, Matricicaria Kamille, wächst zwischen 30 und 61 cm hoch und wird um Betten oder im Garten verwendet. Es wird nicht nur zu dekorativen Zwecken angebaut, sondern diese Art von Kamille wird auch wegen ihrer pflanzlichen, medizinischen Eigenschaften verwendet. Wenn Sie Kamille als Rasenalternative anbauen möchten, benötigen Sie die englische Sorte, Chamaemelum nobile. Diese Kamille Rasenpflanzen bieten eine niedrig wachsende, kriechende Gewohnheit. Davon abgesehen, C. nobile ist eine blühende Sorte und für einen Rasenersatz nicht ganz so geeignet wie die Sorte „Treneague“, eine nicht blühende Zwergsorte.
Wie man Kamille als Rasen züchtet
Kamille Rasenpflanzen gedeihen in voller Sonne, vertragen aber getupften Schatten. Sie benötigen leichte Böden wie sandigen Lehm und eignen sich nicht gut für trockene, mit Steinen gefüllte Böden oder schweren Lehm. Entfernen Sie vorher alle Unkräuter im Pflanzbereich gründlich, da die Kamille mit vielen Unkräutern nicht gut konkurriert.
Pflanzen Sie den Kamillenrasen mit Pflanzen, die etwa 10 bis 20 cm voneinander entfernt sind. Ein engerer Abstand führt zu einer schnelleren Abdeckung, kostet Sie jedoch mehr und die Pflanzen füllen sich ziemlich schnell aus. Sie können diese Pflanzen entweder kaufen oder bestehende Pflanzen im Frühjahr teilen.
Unbenannte Sorten oder Arten von Kamille können aus Samen ausgesät und dann in Töpfen gezüchtet werden, bis sie groß genug sind, um in die Rasenfläche gepflanzt zu werden. Aussaat der Samen im Frühjahr mit einem erhitzten Keimkissen, das auf 18 ° C (65 ° F) eingestellt ist, in Kompost guter Qualität, gemischt mit Perlit, für zusätzliche Drainage. Die Pflanzen sollten ausreichend groß sein, um bis zum späten Frühjahr auf der Rasenfläche zu pflanzen.
Kamille Rasenpflege
Ein neuer Kamillenrasen sollte mindestens 12 Wochen lang und danach so selten wie möglich begehbar sein, damit er sich etablieren kann. Einmal eingerichtet, besteht nur ein minimaler Pflegebedarf für Ihren Kamillenrasen. Das ist im Allgemeinen der Punkt.
Halten Sie den Bereich feucht und halten Sie das Unkraut entweder manuell fern oder verwenden Sie einen Unkrautvernichter, keinen Rasenunkrautvernichter. Im Spätsommer mit einem Mäher oder einer Schere abschneiden, um abgestorbene Blütenköpfe zu entfernen und im Allgemeinen eine ansprechende Form beizubehalten.
Ansonsten genießen Sie Ihren pflegeleichten grünen „Rasen“, gespickt mit winzigen gänseblümchenartigen Blüten, die beim Betreten ein Aroma haben, das an süße Äpfel erinnert.
Lassen Sie Ihren Kommentar