Gedrehte Haselnussbäume - Wie man einen verzerrten Haselnussbaum züchtet
Diese Sträucher oder kleinen Bäume - sowohl verzerrte Haselnussbäume als auch verdrehte Haselnussbäume genannt - wachsen aufrecht auf merkwürdig verdrehten Stämmen. Der Strauch fällt sofort mit seinen einzigartigen Eigenschaften auf. Pflege eines verzerrten Haselnussbaums (Corylus avellana "Contorta") ist nicht schwierig. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zum Züchten von verzerrten Haselnussbäumen zu erhalten.
Verzerrte Haselnussbäume
Die Stämme von verdrehten Haselnussbäumen / verzerrten Haselnussbäumen werden 3 bis 4,5 m hoch und sind so verdreht, dass Gärtner dem Baum den Spitznamen "Harry Lauders Gehstock" geben. Die Zweige sind auch einzigartig gewellt und verdreht.
Das andere dekorative Merkmal der Bäume sind die männlichen Kätzchen. Sie sind lang und golden und hängen ab dem Winter an den Zweigen des Baumes, was lange nach dem Laubfall für visuelles Interesse sorgt. Mit der Zeit entwickeln sich die Kätzchen zu essbaren Haselnüssen, auch als verzerrte Haselnussbaumnüsse bekannt.
Die Blätter des Artenbaums sind grün und gezähnt. Wenn Sie im Sommer mehr Pizazz wünschen, kaufen Sie die Sorte „Red Majestic“, die stattdessen kastanienbraune / rote Blätter anbietet.
Wie man einen verzerrten Haselnussbaum züchtet
Züchten Sie verzerrte Haselnussbäume / verdrehte Haselnussbäume in den Winterhärtezonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums in gut durchlässigen, fruchtbaren Böden. Der Baum nimmt sauren oder alkalischen Boden auf und kann in voller Sonne oder im Halbschatten gepflanzt werden.
Kaufen Sie für beste Ergebnisse einen Baum mit eigenem Wurzelstock, da dadurch Saugnäpfe vermieden werden. Viele im Handel angebotene Bäume werden auf einen anderen Wurzelstock gepfropft und produzieren unzählige Saugnäpfe.
Pflege eines verzerrten Haselnussbaums
Sobald Sie Ihren verdrehten Haselnussbaum an einer geeigneten Stelle gepflanzt haben, werden Sie nicht mehr aufgefordert, große Anstrengungen in seinem Namen zu unternehmen. Die wachsenden Anforderungen sind sehr einfach.
Erstens benötigt der verdrehte Haselnussbaum feuchten Boden. Sie müssen es nach dem Pflanzen häufig bewässern und auch nach dem Pflanzen regelmäßig Wasser bereitstellen, wenn das Wetter trocken ist.
Als nächstes und am wichtigsten ist es, Saugnäpfe auszuschneiden, wenn sie auftreten. Verzerrte Haselnussbäume, die auf verschiedene Wurzelstöcke gepfropft sind, neigen dazu, viele Saugnäpfe zu produzieren, die sich nicht entwickeln sollten.
Wie andere Sträucher können verdrehte Haselnussbäume Insektenschädlingen oder Krankheiten zum Opfer fallen. Eine besonders besorgniserregende Krankheit ist die östliche Haselnussfäule. Es kommt hauptsächlich in der östlichen Hälfte des Landes sowie in Oregon vor.
Wenn Ihr Baum mit der Seuche herunterkommt, werden Sie feststellen, dass Blumen und Laub braun werden, welken und sterben. Achten Sie auch auf Krebs an Gliedmaßen, insbesondere im oberen Baldachin. Der Pilz, der die Krankheit verursacht, wandert bei nassem Wetter zwischen Bäumen durch Sporen in der Luft.
Ihre beste Wahl im Umgang mit östlicher Haselnussfäule ist es, sie zu vermeiden, indem Sie resistente Sorten pflanzen. Wenn Ihr Baum bereits angegriffen ist, warten Sie bis zum trockenen Wetter, schneiden Sie dann alle infizierten Gliedmaßen ab und verbrennen Sie sie.
Lassen Sie Ihren Kommentar