Tipps zum Ausdünnen von Birnen: Erfahren Sie, wie und wann Birnen verdünnt werden
Das Ausdünnen ist eine vorteilhafte Praxis, unabhängig davon, ob es sich um Salatstarts oder Baumfrüchte handelt. Das Ausdünnen von Birnen trägt zur Steigerung der Fruchtgröße und Gesundheit bei, verhindert das Überladen von Astschäden und stimuliert die Ernte des nächsten Jahres, indem es Fruchtknospen bildet. Das Timing und die Anzahl der zu keulenden Früchte sind wichtige Aspekte, um erfolgreich zu wissen, wie man Birnenfrüchte verdünnt. Das Ausdünnen der Birnen sorgt für große, saftige Frucht- und Baumkraft.
Warum möglicherweise dünner werdende Birnen erforderlich sind
Die Frage, wann Birnen zu dünn sind, ist wichtig für eine optimale Fruchtproduktion. Nicht alle Früchte müssen verdünnt werden, und tatsächlich verdünnen sich einige von selbst. Die Steinfrüchte, mit Ausnahme vieler Kirschen, entwickeln sich besser, wenn irgendeine Form der Keulung angewendet wird. Dies gilt insbesondere dann, wenn in der vorangegangenen Saison kein ordnungsgemäßer Schnitt durchgeführt wurde. Durch die Reduzierung der Fruchtbelastung der Endäste werden Überlastungen und Schäden an den Gliedmaßen vermieden.
Die meisten Birnbäume, egal ob es sich um europäische oder asiatische Sorten handelt, müssen nicht verdünnt werden. Wenn Ihre alte Birne jedoch dazu neigt, Früchte früh oder alle zwei Jahre fallen zu lassen, kann die Praxis diese Probleme beheben. Es gibt einige Chemikalien, die in der kommerziellen Produktion verwendet werden, um einen selektiven Abbruch von Früchten zu verursachen, aber nichts ist für die Verwendung bei Birnbäumen aufgeführt. Bartlettbirnen neigen dazu, von Natur aus dünn zu werden, aber die frühe Ernte junger Früchte fördert später in der Saison immer noch größere, schönere Früchte.
Übermäßige Früchte konkurrieren miteinander um Sonnenlicht, Feuchtigkeit und Nährstoffe, wodurch die gesamte Ernte einen Mangel an Ressourcen hat. Durch das Ausdünnen können sich die gesündesten Früchte mit einem reichen Ressourcenvorrat entwickeln, was zu attraktiveren und höheren Erträgen führt.
Wann Birnen verdünnen
Die beste Zeit, um Früchte zu verdünnen, ist, wenn sie klein sind. Durch Ausdünnen der Birnen, wenn sie etwa 1 bis 2 cm lang sind, erhalten die verbleibenden jungen Birnen mehr Sonnenlicht und die Zweige mehr Luft. Dies fördert größere Früchte und verringert das Risiko von Schädlingsproblemen und Pilzkrankheiten.
Das spätere Ausdünnen von Birnenobstbäumen entfernt viele der besten Früchte und lässt nicht genügend Zeit, damit die Praxis am vorteilhaftesten ist. In der Regel ist April bis Mitte Mai der perfekte Zeitpunkt, um den Prozess zu starten. In Gebieten mit langer Saison wie Kalifornien ist eine frühere Ausdünnung erforderlich. Wenn Sie Zweifel haben, überprüfen Sie die Früchte etwa 30 bis 45 Tage nach der Blüte.
Wie man Birnenfrucht verdünnt
Verwenden Sie saubere Schnittgeräte, um die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Beginnen Sie an den Enden der Zweige und arbeiten Sie nach innen. Entfernen Sie die Früchte mit entscheidenden Schnitten, anstatt sie von den Blattstielen zu ziehen. Dies verhindert Schäden an der Rinde und am Holz des Baumes.
Entfernen Sie kleine oder verkümmerte Früchte, wie Sie sie sehen, und töten Sie junge Birnen, die unförmig sind. Wenn die Früchte gruppiert sind, entfernen Sie genügend junge Früchte, um nur ein oder zwei Früchte pro Cluster zu hinterlassen. Der optimale Abstand zwischen sich entwickelnden Früchten beträgt 6 bis 8 Zoll.
Lassen Sie die größte Frucht nach Möglichkeit im Cluster. Berücksichtigen Sie bei der Arbeit die Belastung einzelner Zweige. Diejenigen, die übermäßig blühten und Früchte setzten, sollten auf nur eine Birne pro Traube verdünnt werden, um die Belastung der Gliedmaßen zu verringern.
Lassen Sie Ihren Kommentar