Löwenmaul-Winterpflege - Tipps zur Überwinterung von Löwenmaul
Löwenmäulchen sind mit ihren lebhaften Blüten und ihrer einfachen Pflege einer der Zauber des Sommers. Löwenmäulchen sind kurzfristige Stauden, aber in vielen Gebieten werden sie als Einjährige gezüchtet. Können Löwenmaul den Winter überleben? In gemäßigten Zonen können Sie immer noch erwarten, dass Ihre Snappies im nächsten Jahr mit ein wenig Vorbereitung zurückkommen. Probieren Sie einige unserer Tipps zur Überwinterung von Löwenmäulchen aus und sehen Sie, ob Sie in der nächsten Saison keine schöne Ernte dieser aufgeblähten Blüten haben.
Können Löwenmaul den Winter überleben?
Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten listet Löwenmäulchen in den Zonen 7 bis 11 als winterhart auf. Alle anderen müssen sie jährlich behandeln. Löwenmaul in den kühleren Zonen kann von einem gewissen Schutz vor der Kälte des Winters profitieren. Snapdragon Winterpflege ist ein "Schnappschuss", aber Sie müssen proaktiv sein und ein wenig TLC auf diese Babys anwenden, bevor die Gefriertemperaturen auftauchen.
Löwenmäulchen, die in heißeren Zonen angebaut werden, funktionieren am besten, wenn sie in der kühlen Jahreszeit gepflanzt werden. Das heißt, wenn Ihre Zone heiße Sommer und milde Winter hat, verwenden Sie sie als Herbst- und Winterpflanzungen. Sie leiden etwas unter der Hitze, blühen aber im Herbst wieder auf. Gemäßigte und kühlere Regionen verwenden die Blumen im Frühling und Sommer. Sobald sich die kalte Jahreszeit nähert, fallen die Blüten ab und die Knospen bilden sich nicht mehr. Das Laub stirbt ab und die Pflanzen schmelzen im Boden.
Gärtner in gemäßigten Zonen müssen sich keine Sorgen um überwinternde Löwenmaul machen, da sie im Allgemeinen gleich wieder sprießen, wenn der Boden weicher wird und sich die Umgebungstemperaturen im Frühjahr erwärmen. Gärtner in Gebieten mit schwerem Winterwetter müssen mehr Schritte unternehmen, um Löwenmäulchen für den Winter vorzubereiten, es sei denn, sie möchten im Frühjahr einfach neue Pflanzen säen oder kaufen.
Löwenmaul-Winterpflege in gemäßigten Zonen
Meine Region gilt als gemäßigt und meine Löwenmaul säen sich frei. Eine dicke Schicht Laubmulch ist alles, was ich jemals im Herbst mit dem Bett machen muss. Sie können auch Kompost oder feinen Rindenmulch verwenden. Die Idee ist, die Wurzelzone vor Kälteschock zu isolieren. Es ist hilfreich, den Bio-Mulch im späten Winter bis zum frühen Frühling zurückzuziehen, damit die neuen Sprossen leicht durch den Boden gelangen können.
Löwenmäulchen in gemäßigten Winterzonen kompostieren einfach wieder in den Boden oder Sie können Pflanzen im Herbst zurückschneiden. Einige der ursprünglichen Pflanzen stammen aus der warmen Jahreszeit, aber auch die zahlreichen Samen, die selbst gesät wurden, sprießen frei.
Löwenmaul für den Winter in kalten Regionen vorbereiten
Unsere Freunde aus dem Norden haben es schwerer, ihre Löwenmaulpflanzen zu retten. Wenn anhaltendes Gefrieren Teil Ihres lokalen Wetters ist, kann das Mulchen die Wurzelzone retten und die Pflanzen im Frühjahr nachwachsen lassen.
Sie können die Pflanzen auch ausgraben und ins Haus bringen, um im Keller oder in der Garage zu überwintern. Sorgen Sie für mäßiges Wasser und mittleres Licht. Erhöhen Sie das Wasser und düngen Sie im späten Winter bis zum frühen Frühling. Führen Sie die Pflanzen von April bis Mai nach und nach wieder ins Freie ein, wenn sich die Temperaturen zu erwärmen beginnen und der Boden bearbeitet werden kann.
Alternativ können Sie Samen ernten, wenn die Pflanzen absterben, normalerweise um September oder Anfang Oktober. Ziehen Sie getrocknete Blütenköpfe und schütteln Sie sie in Säcke. Beschriften Sie sie und bewahren Sie sie an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort auf. Starten Sie Löwenmaul im Winter 6 bis 8 Wochen vor dem Datum des letzten Frosts in Innenräumen. Pflanzen Sie die Sämlinge nach dem Aushärten im Freien in ein vorbereitetes Beet.
Lassen Sie Ihren Kommentar