Fütterung von Amaryllis-Pflanzen - Erfahren Sie, wie und wann Sie Amaryllis-Zwiebeln düngen müssen
Obwohl Amaryllis Amaryllis eine tropische Blütenpflanze ist, wird sie am häufigsten in den Wintermonaten gesehen, wenn sie häufig in Innenräumen angebaut wird. Die Glühbirnen sind in verschiedenen Formen und leuchtenden Farben erhältlich, um den trostlosesten Wintertag zu erhellen. Die Pflege der Amaryllis ist oft eine Frage, aber braucht die Amaryllis Dünger? Wenn ja, fragen Sie sich vielleicht, wann Amaryllis gedüngt werden soll und welche Anforderungen an Amaryllis-Dünger gestellt werden? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Braucht Amaryllis Dünger?
Amaryllis wird oft als Geschenk während der Ferienzeit gegeben, in der die Leute die Pflanze als eine einmalige Einzelblütenpflanze behandeln, fast wie Schnittblumen. Sobald die Blüte verschwunden ist, wird oft auch die gesamte Glühbirne geworfen.
Amaryllis kann jedoch das ganze Jahr über angebaut werden, und Sie können sie sogar durch Fütterung von Amaryllis-Pflanzen zum erneuten Blühen verleiten. Der richtige Amaryllis-Zwiebeldünger ist der Schlüssel zu einer gesunden Pflanze und zeigt eine stoppende Blüte.
Wann Amaryllis düngen
Sie sollten mit der Fütterung von Amaryllis-Pflanzen beginnen, sobald das Laub über die Bodenoberfläche hinausschaut. NICHT bevor es Laub hat. Die Anforderungen an Amaryllis-Düngemittel sind nicht besonders hoch. so ziemlich jeder langsam freisetzende oder flüssige Dünger mit einem N-P-K-Verhältnis von 10-10-10.
Bei Verwendung eines Langzeitdüngers alle 3-4 Monate auftragen. Wenn Sie einen Flüssigdünger verwenden, füttern Sie die Pflanze 2-4 Mal monatlich, entweder jede Woche oder alle zwei Monate. Halten Sie die Glühbirne in dieser Wachstumsphase so viel natürliches Sonnenlicht wie möglich.
Wenn Sie Ihre Amaryllis weiter wachsen lassen möchten, anstatt die Zwiebel in den Kompost zu werfen, entfernen Sie die Blüte, sobald sie zu verblassen beginnt. Schneiden Sie den Stiel direkt über der Zwiebel ab, um die Blume zu entfernen. Stellen Sie die Glühbirne wieder in ein sonniges Fenster. Während dieser Zeit wächst die Zwiebel, daher müssen Sie den Boden feucht halten und in regelmäßigen Abständen wie oben beschrieben düngen.
Um die Pflanze durch Erzwingen der Zwiebel wieder zum Blühen zu bringen, benötigt Amaryllis eine Ruhephase. Um die Blüte zum Blühen zu bringen, hören Sie 8-10 Wochen mit dem Gießen und Düngen auf und stellen Sie die Glühbirne in einen kühlen, dunklen Bereich (12 ° C). Die alten Blätter werden verdorren und gelb und neues Wachstum wird entstehen. Beginnen Sie an diesem Punkt erneut mit dem Gießen, entfernen Sie das tote Laub und stellen Sie die Pflanze an einen Ort mit voller Sonne.
Wenn Sie in den USDA-Winterhärtezonen 8-10 leben, kann die Glühbirne auch im Freien bewegt werden, nachdem im Frühjahr alle Frostgefahr vorüber ist. Wählen Sie einen sonnigen Bereich des Gartens, der in den heißen Nachmittagsstunden etwas Schatten bekommt, und mulchen Sie um die Zwiebel herum. Pflanzen Sie die Zwiebeln einen Fuß auseinander in gut durchlässigen Boden.
Schneiden Sie alle toten Blätter ab, um neues Wachstum zu fördern, halten Sie die Zwiebel feucht und füttern Sie die Amaryllis-Zwiebel mit einem stickstoffarmen Dünger wie 0-10-10 oder 5-10-10, der manchmal als „Blütenverstärker“ -Dünger bezeichnet wird. Verwenden Sie diesen Langzeitdünger von März bis September weiter. Befruchten Sie das erste Mal, wenn neues Wachstum entsteht, und dann wieder, wenn der Blütenstiel 6 bis 8 Zoll hoch ist. Eine dritte Anwendung sollte angewendet werden, wenn die alten Blütenköpfe und Stängel entfernt wurden.
Lassen Sie Ihren Kommentar