Bewässerung von Weihnachtssternpflanzen: Wie gießt man eine Weihnachtssternpflanze?
Weihnachtssterne sind kleine Sträucher, die in den tropischen Laubwäldern Mexikos wild wachsen, aber für die meisten von uns bringen sie in den Winterferien Farbe ins Haus. Obwohl diese traditionellen Schönheiten nicht schwer zu pflegen sind, kann es schwierig sein, Weihnachtssternpflanzen zu gießen. Wie viel Wasser brauchen Weihnachtssterne? Wie gießt man eine Weihnachtssternpflanze? Wenn Sie sich fragen, lesen Sie weiter, um Antworten zu erhalten.
Wie viel Wasser brauchen Weihnachtssterne?
Wenn es darum geht, Weihnachtssternpflanzen zu gießen, ist zu viel genauso schlecht wie zu wenig. Der beste Weg, um festzustellen, ob ein Weihnachtsstern Wasser benötigt, besteht darin, die Oberseite der Blumenerde zu fühlen, die sich feucht und kühl anfühlen sollte. Wenn es sich trocken anfühlt, ist es Zeit zu gießen. Wenn sich der Topf beim Anheben federleicht anfühlt, ist der Boden zu trocken.
Die Blumenerde sollte leicht feucht gehalten werden, aber niemals feucht oder tropfnass. Überprüfen Sie die Pflanze aus Sicherheitsgründen täglich, da Blumenerde in warmer Innenluft schnell trocknen kann. Bald werden Sie wissen, wie viel Wasser die Pflanze benötigt, ohne dies so häufig zu überprüfen.
Wie gießt man eine Weihnachtssternpflanze?
Überprüfen Sie den Boden des Topfes, sobald Sie den Weihnachtsstern nach Hause bringen. Wenn der Topf nicht mindestens ein Drainageloch hat, ist es wichtig, so schnell wie möglich ein Loch zu stechen. Wenn der Topf nicht abtropfen kann, können die Wurzeln ziemlich schnell verrotten.
Darüber hinaus ist der Weihnachtsstern glücklicher, wenn Sie dekorative Folien entfernen, da die Folie möglicherweise Wasser enthält, das die Pflanze verrotten kann. Wenn Sie nicht bereit sind, den Topf von seiner glänzenden Hülle zu befreien, stellen Sie sicher, dass die Folie nach jedem Gießen vollständig abgelassen ist.
Der beste Weg, eine Weihnachtssternpflanze zu gießen, besteht darin, die Pflanze in das Spülbecken zu stellen und sie dann langsam zu sättigen, bis Wasser durch das Drainageloch tropft. Lassen Sie den Topf in der Spüle stehen, bis überschüssige Feuchtigkeit abläuft, und stellen Sie den Topf dann auf einen Teller oder ein Tablett. Lassen Sie den Topf niemals im Wasser stehen.
Stellen Sie sicher, dass der Weihnachtsstern an einem hellen Ort aufbewahrt wird, an dem er sechs bis acht Stunden Sonne pro Tag erhält. Halten Sie die Pflanze von Hitzequellen und Zugluft fern, da die Blätter herunterfallen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar