Prostata Rosmarin Pflanzen - Wie man kriechenden Rosmarin in Gärten wachsen lässt
Rosmarinus officinalis ist der Kräuter-Rosmarin, mit dem die meisten von uns vertraut sind, aber wenn Sie dem Namen „Prostratus“ hinzufügen, haben Sie kriechenden Rosmarin. Es gehört zur selben Familie, Lamiaceae oder Minze, hat jedoch einen breiteren Wuchs und kann als elegante Bodendecker verwendet werden. Die aromatischen Blätter und Stängel sind immer noch nützlich für die kulinarische Anwendung und die schönen hellblauen Blüten sind besonders attraktiv für Bienen. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu nachlaufenden Rosmarinpflanzen und Tipps zur Verwendung dieser Pflanze zur Aufwertung Ihres Gartens zu erhalten.
Trailing Rosemary Plant Info
Nachlaufender oder kriechender Rosmarin ist eine Sorte der krautigen Sträucher mediterranen Ursprungs. Die immergrüne Staude eignet sich hervorragend für Zäune, Steingärten und Hochbeete. Mit seinem feinen, ledrigen Laub und den süßen Blüten ist es im Laufe der Zeit eine attraktive Bodenbedeckung. Rosmarin Bodendecker bietet duftendes Laub, das Unkraut minimiert und eine ausgezeichnete Folie für andere trockene Landschaftspflanzen ist.
Rosmarin ist eine ausgezeichnete Xeriscape-Pflanze mit hoher Trockenheitstoleranz, sobald sie etabliert ist. Es lässt sich gut mit den meisten anderen mehrjährigen Kräutern und dürretoleranten Pflanzen kombinieren. Prostata-Rosmarinpflanzen können bis zu 3 Fuß hoch und 4 bis 8 Fuß breit werden, mit schönen nachlaufenden Stielen, die sich wölben und eine nützliche drapierende Natur haben. Die Blätter sind ledrig, hellgrau-grün und haben einen scharfen Geruch und Geschmack.
Die Bodenbedeckung mit Rosmarin ist für die Zonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums robust, kann jedoch in kälteren Gefilden in Behältern verwendet und für den Winter in Innenräumen gebracht werden. Es hat zahlreiche Verwendungszwecke, von kulinarisch bis dekorativ, und Rosmarin sollte auch das Gedächtnis verbessern.
Wie man kriechenden Rosmarin wächst
Der Schlüssel zum Wissen, wie man kriechenden Rosmarin züchtet, ist die Gewährleistung einer hervorragenden Drainage, da diese unter feuchten Bedingungen sehr anfällig für Wurzelfäule sind. Pflanzen können in verdichtetem Boden gedeihen, wenn sie erst einmal etabliert sind. Junge Pflanzen müssen sich jedoch in lockerem Boden befinden, um das Wurzelwachstum zu fördern. Belüften Sie in verdichteten Böden die Wurzelzone, um die Porosität zu fördern und den Wurzeln Sauerstoff zu ermöglichen.
Prostata-Rosmarinpflanzen sind in trockenen Gebieten des Mittelmeers beheimatet. Als solches benötigt es gut durchlässigen Boden und gedeiht sogar in Gebieten mit geringer Fruchtbarkeit. Pflanzen Sie in leichtem, porösem Boden und fügen Sie nach Bedarf etwas Sand oder Sand hinzu, um die Versickerung zu erhöhen. Der Strauch eignet sich gut für Behälter, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht übergießen. Lassen Sie den Boden vollständig austrocknen, bevor Sie Feuchtigkeit hinzufügen.
Wählen Sie einen Ort mit 6 bis 8 Stunden hellem Sonnenlicht. Rosmarin kann eine Herausforderung sein, im Wohnbereich zu wachsen. Stellen Sie Kübelpflanzen nach Möglichkeit an einem sonnigen Ort auf, an dem die Luftfeuchtigkeit nicht hoch ist. In Schulterzonen können Sie das Kraut an einem geschützten Ort pflanzen und stark um es herum mulchen, wobei Sie die Pflanze nachts bei Kälteeinbrüchen bedecken und sie sollte leicht gefrieren. Wenn einige Stängel kaltem Wetter erliegen, schneiden Sie sie ab und lassen Sie neues Wachstum von der Basis kommen.
Sie können die Pflanze leicht beschneiden, um die Verzweigung zu fördern, oder sie sogar über eine Struktur trainieren, um einen ansprechenden Effekt zu erzielen. Rosmarin-Bodendecker können auch als wirksame Kräutersperre und attraktiver lebender Mulch über Felsen und andere Bereiche geklettert werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar