Summer Savory Plant Care - Tipps zum Anbau von Summer Savory Herbs
Sommer herzhaft (Satureja hortensis) ist vielleicht nicht so bekannt wie einige seiner Kräuter-Gegenstücke, aber es ist eine ernsthafte Bereicherung für jeden Kräutergarten. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von sommerlichen herzhaften Kräutern zu erfahren, einschließlich sommerlicher pikanter Pflanzenpflege.
Sommer herzhafte Verwendung im Garten
Was ist Sommer herzhaft? Es ist das jährliche Äquivalent zu seinem mehrjährigen Cousin Winter Savory. Während der sommerliche Bohnenkraut nur eine Vegetationsperiode dauert, wird angenommen, dass er den überlegensten Geschmack hat. Es ist eine beliebte Zutat in Fleischrezepten sowie in Öl-, Butter- und Essigaufgüssen. Sein Geschmack glänzt jedoch am meisten in Bohnengerichten, weshalb er den Namen „das Bohnenkraut“ trägt.
Sommerliche herzhafte Pflanzen wachsen in einer hügelartigen Formation und neigen dazu, einen Fuß in der Höhe zu erreichen. Die Pflanze hat viele dünne, verzweigte Stängel mit einem violetten Schimmer, die mit feinen Haaren bedeckt sind. Die Zoll langen Blätter sind viel länger als breit und haben eine graugrüne Farbe.
Wie man sommerliche herzhafte Pflanzen züchtet
Der Anbau von sommerlichen herzhaften Kräutern ist sehr einfach. Die Pflanze mag reichhaltige, feuchte, gut durchlässige Böden und volle Sonne. Es wächst auch schnell und einfach genug, so dass es überhaupt kein Problem ist, jedes Frühjahr eine neue Ernte zu starten.
Sommerpikante Pflanzen können als Samen direkt in den Boden gesät werden, nachdem alle Frostgefahr vorbei ist. Die Samen können auch etwa 4 Wochen vor dem letzten Frost in Innenräumen begonnen und dann bei wärmerem Wetter ausgepflanzt werden. Im Winter kann es sogar in Innenräumen angebaut werden.
Abgesehen von der Bewässerung ist nur wenig sommerliche pflegende Pflanzenpflege erforderlich. Ernten Sie Ihren sommerlichen Bohnenkraut, indem Sie die Spitzen abschneiden, wenn sich gerade Knospen bilden. Um den ganzen Sommer über pikanten Sommer zu haben, säen Sie einmal pro Woche neue Samen. Auf diese Weise erhalten Sie ständig Pflanzen, die zur Ernte bereit sind.
Pikante Kräuterpflanzen, sowohl im Sommer als auch im Winter, können Ihrem Garten (und Ihren Speisen) diesen zusätzlichen Pizazz verleihen.
Lassen Sie Ihren Kommentar