Kalte winterharte japanische Ahornbäume: Wachsende japanische Ahornbäume in Zone 6-Gärten
Japanische Ahornbäume sind herausragende Exemplare von Bäumen. Sie neigen dazu, relativ klein zu bleiben, und ihre Sommerfarbe ist etwas, das normalerweise nur im Herbst zu sehen ist. Dann, wenn der Herbst kommt, werden ihre Blätter noch lebendiger. Sie sind auch relativ winterhart und die meisten Sorten gedeihen bei kaltem Wetter. Lesen Sie weiter, um mehr über kalte, winterharte japanische Ahornbäume und die besten japanischen Ahornsorten für Zone 6 zu erfahren.
Kalte winterharte japanische Ahornbäume
Hier sind einige der besten japanischen Ahornbäume der Zone 6:
Wasserfall - Dieser japanische Ahorn ist ein kurzer Baum mit einer Höhe von 6 bis 8 Fuß und hat seinen Namen von der gewölbten, kaskadierenden Form seiner Zweige. Die zarten Blätter sind im Frühling und Sommer grün, färben sich aber im Herbst in atemberaubenden Rot- und Gelbtönen.
Mikawa Yatsubusa - Ein Zwergbaum, der nur 3 bis 4 Fuß hoch wird. Die großen, geschichteten Blätter bleiben im Frühling und Sommer grün und wechseln im Herbst zu Purpur und Rot.
Inaba-shidare - Die zarten Blätter dieses Baumes sind 6 bis 8 Fuß hoch und normalerweise etwas breiter. Im Sommer sind sie tiefrot und im Herbst schockierend rot.
Aka Shigitatsu Sawa - Die Blätter dieses Baumes sind 7 bis 9 Fuß hoch und im Sommer ein Gemisch aus Rot und Grün und im Herbst leuchtend rot.
Shindeshojo - 10 bis 12 Fuß, die kleinen Blätter dieses Baumes gehen von rosa im Frühling über grün / rosa im Sommer bis leuchtend rot im Herbst.
Coonara Pygmäen - 8 Fuß hoch erscheinen die Blätter dieses Baumes im Frühjahr rosa, verblassen zu Grün und platzen im Herbst in Orange.
Hogyoku - 15 Fuß groß, seine grünen Blätter färben sich im Herbst leuchtend orange. Es verträgt Hitze sehr gut.
Aureum - Dieser große Baum ist 20 Fuß hoch und hat den ganzen Sommer über gelbe Blätter, die im Herbst rot umrandet sind.
Seiryu - 10 bis 12 Fuß hoch, folgt dieser Baum einer sich ausbreitenden Wuchsform näher an einem amerikanischen Ahorn. Die Blätter sind im Sommer grün und im Herbst blendend rot.
Koto-no-ito - 6 bis 9 Fuß, seine Blätter bilden drei lange, dünne Lappen, die im Frühling leicht rot erscheinen, im Sommer grün werden und im Herbst hellgelb werden.
Wie Sie sehen können, gibt es keinen Mangel an geeigneten japanischen Ahornsorten für Regionen der Zone 6. Wenn es darum geht, japanische Ahornbäume in Gärten der Zone 6 anzubauen, ist ihre Pflege ähnlich wie in anderen Gebieten. Da sie laubabwerfend sind, ruhen sie über den Winter, sodass keine zusätzliche Pflege erforderlich ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar