Chinesische Bayberry Info: Anbau und Pflege von Yangmei-Obstbäumen
Yangmei Obstbäume (Myrica rubra) kommen überwiegend in China vor, wo sie für ihre Früchte angebaut und als Zierpflanze entlang von Straßen und in Parks verwendet werden. Sie werden auch als chinesische Bayberry-, japanische Bayberry-, Yumberry- oder chinesische Erdbeerbäume bezeichnet. Da sie in Ostasien heimisch sind, kennen Sie den Baum oder seine Früchte wahrscheinlich nicht und fragen sich gerade, was zum Teufel Yangmei-Früchte sind. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau chinesischer Lorbeerbäume und andere interessante Informationen über chinesische Lorbeeren zu erfahren.
Was ist Yangmei-Frucht?
Yangmei-Obstbäume sind immergrüne Pflanzen, die violette, runde Früchte produzieren, die einer Beere ähneln, daher der alternative Name chinesische Erdbeere. Die Frucht ist jedoch eigentlich keine Beere, sondern eine Steinfrucht wie Kirschen. Das bedeutet, dass sich in der Mitte der Frucht ein einzelner Steinsamen befindet, der von saftigem Fruchtfleisch umgeben ist.
Die Frucht ist süß / säuerlich und reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Früchte werden oft verwendet, um gesunde Säfte herzustellen sowie in Dosen, getrocknet, eingelegt und sogar zu einem alkoholischen, weinähnlichen Getränk verarbeitet.
Die Produktion, die häufiger als „Yumberry“ vermarktet wird, hat in China rapide zugenommen und wird nun auch in die USA importiert.
Zusätzliche chinesische Bayberry Info
Chinesische Lorbeere ist südlich des Jangtse in China von erheblichem wirtschaftlichem Wert. In Japan ist es die Präfekturblume von Kochi und der Präfekturbaum von Tokushima, auf die in alten japanischen Gedichten häufig Bezug genommen wird.
Der Baum ist seit über 2.000 Jahren wegen seiner Verdauungseigenschaften von medizinischer Bedeutung. Die Rinde wird als Adstringens und zur Behandlung von Arsenvergiftungen sowie Hauterkrankungen, Wunden und Geschwüren eingesetzt. Samen werden zur Behandlung von Cholera, Herzproblemen und Magenproblemen wie Geschwüren verwendet.
Die moderne Medizin untersucht den hohen Gehalt an Antioxidantien in den Früchten. Es wird angenommen, dass sie freie Radikale vollständig aus dem Körper entfernen. Sie schützen auch das Gehirn und das Nervensystem und sollen Katarakte, Hautalterung und Arthritis verhindern. Der Fruchtsaft wurde auch verwendet, um den Blutdruck zu senken, die Formbarkeit der Blutgefäße wiederherzustellen und Diabetes zu behandeln.
Wachsende chinesische Bayberry
Es ist ein kleiner bis mittelgroßer Baum mit glatter grauer Rinde und einem abgerundeten Wuchs. Der Baum ist zweihäusig, was bedeutet, dass männliche und weibliche Blüten auf einzelnen Bäumen blühen. Im unreifen Zustand ist die Frucht grün und reift zu einer dunkelroten bis purpurroten Farbe.
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre eigenen chinesischen Lorbeerpflanzen anzubauen, sind sie für die USDA-Zone 10 robust und gedeihen in subtropischen Küstenregionen. Yangmei tun am besten in der Sonne bis Halbschatten. Sie haben ein flaches Wurzelsystem, das sich am besten für sandige, lehmige oder lehmige Böden mit ausgezeichneter Drainage eignet und entweder leicht sauer oder neutral ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar