Sind Fuchsien essbar: Erfahren Sie mehr über das Essen von Fuchsienbeeren und Blumen
Vielleicht haben Sie ein neugieriges Kleinkind oder ein Hündchen, das das Weiden im Garten als Vergnügen empfindet. Bedenken Sie jedoch, dass viele der Pflanzen, die wir in unseren Landschaften haben, nicht essbar sind und tatsächlich giftig sein können. Nur weil eine Fuchsie zum Beispiel beerenartige Früchte produziert, heißt das nicht, dass sie gegessen werden können. Sind Fuchsien essbar? Wir werden in diesem Artikel auf diese und einige andere interessante Fakten über die Fuchsia-Pflanze eingehen.
Kannst du Fuchsia essen?
Der französische Mönch und Botaniker Charles Plumier entdeckte Ende des 17. Jahrhunderts auf der Insel Hispaniola Fuchsie. Den Eingeborenen war zu dieser Zeit klar, dass es keine Fuchsia-Pflanzentoxizität gab, und Plumier schrieb viel über den Geschmack und die medizinische Verwendung der Pflanze. Mittlerweile gibt es über 100 Arten dieser vielseitigen Blütenpflanze, die im wärmeren Amerika und in Neuseeland verbreitet sind.
Es gibt unzählige Sorten von Früchten, sowohl wild als auch kultiviert. Viele davon sind essbar und tatsächlich köstlich, während andere keine schmackhafte, aber wirksame Medizin oder reich an Nährstoffen sind. Unheilvollerweise sind andere tatsächlich giftig oder giftig, und nach der Einnahme kann es zu schweren Krankheiten oder zum Tod kommen. Sind Fuchsien essbar? Dies ist eine berechtigte Frage, da die tiefvioletten Beeren eine Art saftige, würzige, süße Delikatesse zu sein scheinen.
In der Tat sind alle Fuchsia Früchte essbar und Sie können die Blumen auch essen. Nach allem sind die Beeren leicht säuerlich mit zitroniger Frische. Einige Feinschmecker vergleichen sie mit steinlosen Kirschen. In jedem Fall sind sie nicht giftig und können auf verschiedene Arten gegessen werden.
Beeren und Blumen ernten
Da wir festgestellt haben, dass es keine Fuchsia-Pflanzentoxizität gibt, ist es sicher, einige Beeren und / oder Blumen zu sammeln und auszuprobieren. Beeren kommen oft gegen Ende des Sommers an, normalerweise weil die Pflanze noch blüht. Der Effekt ist dekorativ und einzigartig. Da die Pflanzen während der Fruchtbildung weiter blühen, können Sie jederzeit Beeren ernten.
Beeren sollten prall, glatt und ziemlich leicht vom Stiel abzudrehen sein. Alternativ können Sie sie mit einer Schere abschneiden. Waschen Sie die Früchte und bereiten Sie sie nach Ihren Wünschen zu. Die Blüten sind auch essbar. Ernte, wenn es vollständig geöffnet ist. Verwenden Sie die Blütenblätter als Salat, garnieren oder gefroren in Eiswürfeln für ein hübsches Partygetränk.
Wenn Sie fuchsiafarbene Beeren und Blumen essen, werden dem Tisch Vitamin C und viele andere Nährstoffe hinzugefügt, während alle Ihre Gerichte aufgehellt werden.
Eines der beliebtesten Dinge, die man mit den Beeren machen kann, ist, daraus eine streichfähige Marmelade zu machen. Die Methode ist die gleiche wie bei den meisten anderen Beerenmarmeladen. Sie können sie auch zu Scones, Muffins, Kuchen und vielem mehr backen. Top sie über Pfannkuchen oder Eis oder fügen Sie sie zu einem Obstsalat. Ihr leicht säuerlich-süßer Geschmack hellt Fleischgerichte als Chutney auf. Sie eignen sich auch hervorragend zum einfachen Essen als praktischer Snack für Gärtner.
Kümmere dich um deine Pflanzen und sie werden sich um dich kümmern. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fuchsia-Pflanze teilweise in der Sonne steht, wo die Wurzeln kühl bleiben können. Im Frühjahr mit einem hohen Kalidünger füttern, um die Blüten und natürlich die Früchte zu vermehren.
Wenn Ihre Pflanze winterhart ist, beschneiden Sie sie im späten Winter leicht. Wenn Sie die zarte Sorte haben, versuchen Sie, sie zum Überwinteren ins Haus zu bringen. Mit ein wenig Aufwand können viele der Fuchsia-Sorten jahrelang Früchte für Ihr Zuhause produzieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar