Avocado-Algenblatt-Krankheit: Behandlung von Flecken auf Avocado-Blättern
Sich auf die Avocado-Saison vorzubereiten bedeutet viel mehr, wenn Sie Ihre eigenen Alligatorbirnen anbauen. Anstatt die berühmte Guacamole des Nachbarn zu essen, ist es deine, nach der jeder auf dem Block sucht, aber wenn dein Avocadobaum Blattflecken entwickelt, bedeutet das, dass die Party vorbei ist? Die Antwort ist, dass es davon abhängt, was den Fleck verursacht, aber wenn es sich um einen Algenblattfleck der Avocado handelt, können Sie immer noch eine gesunde und reichliche Ernte erzielen!
Algenblattfleck der Avocado
Avocado-Blattkrankheiten können so schlimm aussehen, dass ein Hausbesitzer sich fragt, ob sein Baum es bis zur Erntezeit schafft oder nicht. Glücklicherweise sehen viele Avocadoblattkrankheiten viel schlimmer aus als bei etablierten Bäumen, und der Algenblattfleck von Avocados ist einer der einfachsten!
Sie werden wissen, dass Sie an einer Avocado-Algenblatt-Krankheit leiden, wenn auf Ihren Avocado-Blättern reichlich grüne, gelbliche oder rot-orangefarbene Flecken auftreten. Manchmal breiten sich diese Flecken auf Zweige und Äste aus oder bilden zusammen größere Flecken verfärbten Gewebes. Wenn die Algen-Fortpflanzungssysteme reifen, werden alle Flecken rostfarben und können auch die nicht betroffene Seite des Blattes verfärben.
Algenblattfleckbehandlung
So schrecklich diese Algenblattflecken auch aussehen, sie beschädigen Ihren Baum nicht unbedingt. Wenn Sie das Aussehen ertragen können und Ihr Baum gut produziert, können Sie wie gewohnt weitermachen. Es kann eine gute Idee sein, Schmutz oder Unkraut um die Stämme dieser Bäume zu entfernen und das Innere der Pflanze zu verdünnen, um sicherzustellen, dass ein maximaler Luftstrom zum Austrocknen von Blättern und Rinde zur Verfügung steht. Schließlich hängt die Blattkrankheit der Avocado-Algen stark von der Feuchtigkeit ab, um zu gedeihen.
Wenn jüngere Bäume oder lebenswichtige Landschaftspflanzen betroffen sind, ist die Behandlung von Flecken auf Avocadoblättern einfach. Auch wenn die vorhandenen Flecken nach der Behandlung erhalten bleiben, können Sie die Bildung neuer Flecken verhindern, indem Sie den Baum verdünnen und mit einem Kupfer-Fungizid besprühen. Bäume, die wiederholt Probleme mit Algenblattflecken hatten und verdünnt wurden, müssen möglicherweise nach einem Zeitplan behandelt werden. Achten Sie nur darauf, die Haltezeiten einzuhalten, bevor Sie Früchte ernten.
Lassen Sie Ihren Kommentar