Cassia Tree Propagation: Wie man einen goldenen Duschbaum vermehrt
Goldener Duschbaum (Cassia-Fistel) ist ein so schöner Baum und so einfach zu züchten, dass es Sinn macht, mehr zu wollen. Glücklicherweise ist die Vermehrung von Cassia-Goldduschbäumen relativ einfach, wenn Sie einige Grundregeln befolgen. Lesen Sie weiter, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie einen goldenen Duschbaum vermehren können.
Cassia Tree Propagation
Goldene Duschbäume gedeihen nur bei sehr warmen Temperaturen wie den Pflanzenhärtezonen 10b und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Sie eignen sich gut für Südflorida, Mittelamerika und die Karibik. In gerösteten Regionen wachsen diese Zierpflanzen schnell zu ihrer reifen Größe. Sie können bis zu 12 m hoch und breit werden.
Die Bäume lassen im Frühjahr Blätter fallen, um sich auf die kommenden Blumen vorzubereiten. Die goldene Dusche ist im späten Frühling bis Frühsommer am schönsten, wenn schwere Zweige auffälliger goldener Blüten die Zweige bedecken. Sobald die Blüten verblassen, sehen Sie die 0,6 m langen Samenkapseln. Dunkelbraun und beeindruckend hängen sie den ganzen Winter am Baum.
Jede Samenschale enthält zwischen 25 und 100 Samen. Es sind diese Samen, die für die Vermehrung von Cassia-Bäumen verwendet werden. Wenn es darum geht, Cassia-Goldduschbäume zu vermehren, ist der Schlüssel das Sammeln der Samen, wenn sie reif, aber nicht überreif sind. Sie sollten die Entwicklung des Pods am besten genau beobachten, wenn Sie an einer Ausbreitung der goldenen Dusche interessiert sind.
Wann soll ein goldener Duschbaum vermehrt werden? Beobachten Sie die Schote, wie sie reift. Es ist reif, wenn es dunkelbraun oder schwarz wird. Wenn die Samen beim Schütteln der Schote klappern, sind sie bereit, sich zu vermehren.
Wie man einen goldenen Duschbaum vermehrt
Sobald Sie festgestellt haben, dass die Samen reif sind, ist es Zeit, Cassia Golden Shower Bäume zu vermehren. Sie möchten die Samen mit Handschuhen extrahieren, da sie giftig sein können. Wählen Sie makellose, dunkelbraune Schoten für beste Ergebnisse.
Cassia-Bäume vermehren sich das ganze Jahr über aus Samen, es wird jedoch empfohlen, im Sommer zu pflanzen. Die Samen keimen am besten an langen Tagen mit zusätzlichen Sonnenstunden. Spülen Sie die Samen in warmem Wasser ab, um das dunkle Fruchtfleisch zu entfernen, und schneiden Sie dann die Samenschale ab.
Vertikutieren bedeutet, dass Sie die Samenkante mit einer Raspel reiben sollten, um einen schwachen Bereich zu erzeugen. Machen Sie keine Löcher in der Samenschale, da dies die Ausbreitung der goldenen Dusche stoppt und den Samen tötet. Nachdem Sie die Samen zur Vorbereitung der Vermehrung von Cassia-Bäumen geschoren haben, legen Sie sie 24 Stunden lang in kaltes Wasser.
Pflanzen Sie jeden Samen in einen eigenen Gallonen-Topf mit Drainagelöchern am Boden. Füllen Sie die Töpfe mit leichtem, sterilem Medium. Säen Sie die Samen 2,5 cm tief und stellen Sie die Töpfe an einen warmen, hellen Ort.
Sie sehen den ersten Sämling innerhalb eines Monats. Alles, was Sie tun müssen, ist, die oberen paar Zentimeter des Mediums während der Keimzeit mäßig feucht zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar