Sind Löwenmaul essbar - Informationen zur Essbarkeit und Verwendung von Löwenmaul
Sind Sie schon einmal durch den Blumengarten gewandert und haben angehalten, um das berauschende Aroma einer bestimmten Blüte zu bewundern und einzuatmen? Diese sind so schön und riechen unglaublich. Ich frage mich, ob sie essbar sind. Essbare Blumen sind kein neuer Trend; In alten Kulturen wurden Rosen und Veilchen beispielsweise in Tees und Torten verwendet. Sie kennen wahrscheinlich einige der häufigsten essbaren Blumen, aber wie wäre es mit Löwenmaul-Essbarkeit? Es ist eine der häufigsten Gartenblumen, aber können Sie Löwenmaul essen?
Können Sie Löwenmaul essen?
Ich werde im Garten oft Löwenmaul benutzen! Es ist einfach so, weil ich in einem milden Klima lebe und die kleinen Schönheiten Jahr für Jahr auftauchen und ich sie lasse. Und ich bin nicht der einzige, der Löwenmaul im Garten benutzt. Sie sind in unzähligen Farben und Größen erhältlich. Unabhängig von Ihrem Gartenschema ist für Sie immer etwas dabei.
Ich muss gestehen, dass es mir bis vor kurzem nie in den Sinn gekommen ist, mich über das Essen von Löwenmaulblumen zu wundern. Ja, sie sind wunderschön, aber sie riechen nicht besonders verlockend. Wie auch immer, die kurze Antwort lautet: Ja, Löwenmaul ist essbar.
Löwenmaulblumen essen
Wenn Sie in einem recht schönen Restaurant waren, stehen die Chancen gut, dass Sie auf eine Blumengarnitur gestoßen sind und diese höchstwahrscheinlich nicht gegessen haben. Während die Verwendung von Blumen in Lebensmitteln eine uralte Praxis ist, sind die meisten zum Garnieren verwendeten Blumen genau dafür geeignet, zu garnieren und Ihrem kulinarischen Gaumen nichts hinzuzufügen.
Das liegt daran, dass viele essbare Blumen, obwohl sie hübsch sein mögen, einen eher milden Geschmack haben und einem Gericht nur ihre Schönheit und nicht unbedingt einen leckeren Geschmack verleihen. Das Essen von Löwenmaulblumen ist ein perfektes Beispiel.
Löwenmäulchen schaffen es auf die essbaren Blumenlisten, aber sie sind nur für ihren Zierwert da. Von allen essbaren Blumen steht Löwenmaul wahrscheinlich an letzter Stelle auf der Liste. Seine Essbarkeit ist nicht in Frage, es wird dich nicht vergiften, aber die Frage ist, willst du es überhaupt essen?
Die Löwenmaulgattung, Löwenmaulist aus dem Griechischen und bedeutet "gegenüber der Nase" oder "anders als die Nase". Ihre Nasenschärfe ist eng mit Ihrer Geschmackswahrnehmung verbunden. Wenn Sie jemals ein Löwenmaul probiert haben, müssen Sie sich nicht vorstellen, warum dies die beschreibende Terminologie sein könnte. Sie schmecken langweilig bis geradezu bitter, je nachdem, wie und wo sie angebaut werden. Auch hier ist die Essbarkeit von Löwenmaul nicht in Frage gestellt, aber ich bezweifle eher, dass Sie es sich zur Gewohnheit machen wollen.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke oder auf andere Weise verwenden oder einnehmen, wenden Sie sich bitte an einen Arzt oder einen Kräuterkundler.
Lassen Sie Ihren Kommentar