Magnolienbaumkrankheiten - Wie man einen kranken Magnolienbaum behandelt
Eine große Magnolie mit Wachsblättern, die in der Mitte eines Rasens gepflanzt ist, hat etwas so Einladendes. Sie flüstern leise: "Es gibt Eistee auf der Veranda, wenn Sie eine Weile bleiben." Und obwohl Sie sich darauf verlassen können, dass Magnolien nahezu unzerstörbar sind, haben sie einige bemerkenswerte Krankheiten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihren Baum optimal erhalten.
Magnolienbaumkrankheiten
Die stattliche und uralte Magnolie ist ein Baum, der von Menschen überall geliebt wird, nicht nur von denen, die im Süden der Vereinigten Staaten beheimatet sind. Magnolien sind so hart, dass viele Baumbesitzer während ihres gesamten Lebens keine wirklichen Probleme bemerken werden. Wenn jedoch ein kranker Magnolienbaum identifiziert wird, kann der Erreger schwerwiegend sein. Es gibt mehrere häufige Magnolienkrankheiten, die Sie kennen sollten, auch wenn Sie das Glück haben, mit diesen Informationen nie etwas anfangen zu müssen.
Im Allgemeinen sind Krankheiten von Magnolienbäumen nicht schwerwiegend oder häufig, aber einige sind erwähnenswert, damit Sie angemessen handeln können. Die Behandlung der Magnolienbaumkrankheit hängt immer sowohl vom Alter des Baumes als auch von der Schwere der Symptome ab. Da diese Bäume in Größe und Form sehr unterschiedlich sind, müssen Sie bei ernsthafteren Bedingungen nach bestem Wissen vorgehen. Hier sind einige bemerkenswerte Bedingungen für Magnolienbesitzer:
- Algenblattfleck. Wenn Ihre Magnolienblätter samtig rotbraune Bereiche mit haarartigen Strukturen an den Unterseiten entwickeln, haben Sie es wahrscheinlich mit Algenblattflecken zu tun. Die gute Nachricht ist, dass es, so schrecklich das auch aussehen mag, keine ernsthafte Erkrankung ist. Es gibt keinen Grund, diese Infektion zu behandeln, es sei denn, Ihr Baum soll ein Prunkstück sein. Unterstützen Sie stattdessen Ihren Baum mit der richtigen Bewässerung und Fütterung. Wenn Sie es behandeln müssen, verwenden Sie ein Fungizid und achten Sie darauf, alle Algenflecken auf einmal zu bekommen.
- Pilzblattflecken. Pilzblattflecken, die viel mehr Rinde als Biss sind, können auf Magnolien in verschiedenen Formen, Größen und Farben auftreten. Wenn sie nur oberflächlich sind oder auf beiden Seiten der Blätter gleich sind, ist es ziemlich sicher, dass Sie sie in Ruhe lassen können. Entfernen Sie abgestorbene Blätter oder andere Pflanzenreste an der Basis junger Magnolien, um das Risiko einer Kontraktion dieser Stellen zu minimieren, und pflegen Sie Ihren Baum weiterhin ordnungsgemäß, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Krebs. Diese Infektionen verursachen das Umgürten von Ästen und können eine Gefahr für einen großen Baum darstellen. Wenn Sie bemerken, dass ein Zweig plötzlich stirbt, während der Rest in Ordnung ist, ist es Zeit, ihn zu beschneiden und nach weiteren Bereichen zu suchen, in denen sich die Rinde ablöst oder ungewöhnliche Knoten bilden. Das Beschneiden des Krebses sowie ein oder zwei Zentimeter gesundes Gewebe ist der einzige Weg, um Krebserkrankungen vorzubeugen.
- Holzfäule. Der Ausdruck „Baumchirurgie“ ist möglicherweise nicht in Ihrem Wortschatz enthalten, aber Holzfäule ist eine Bedingung, die dies rechtfertigen kann. Abhängig davon, ob sich die Holzfäule in Ihrem Baum oder außen an der Basis befindet, kann sie möglicherweise vor Holzfäule gerettet werden, wenn die Krankheit frühzeitig erkannt wird. Sie werden vage Anzeichen wie Welken von Teilen der Baumkronen oder undichte Stellen auf der Rinde bemerken. Wenden Sie sich zur ordnungsgemäßen Diagnose und Behandlung an einen Baumpfleger.
Lassen Sie Ihren Kommentar