Meconopsis Information: Wie man walisische Mohnblumen im Garten anbaut
Meconopsis ist eine Pflanzengattung, die für ihre exquisiten, auffälligen, mohnartigen Blüten bekannt ist. Die einzige Art von Meconopsis das ist in Europa beheimatet Meconopsis cambrica, allgemein bekannt als walisische Mohnblume. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von walisischen Mohnpflanzen und den Anbau von walisischen Mohnblumen im Garten zu erfahren.
Meconopsis Informationen
Was ist eine walisische Mohnblume? Eine walisische Mohnblume ist eigentlich gar keine Mohnblume, sondern ein Mitglied der Meconopsis Gattung, eine Gruppe von Blütenpflanzen mit mohnartigen Eigenschaften. Während die anderen Arten dieser Gattung in ganz Asien vorkommen, ist dies die einzige, die auf den britischen Inseln und in Westeuropa heimisch ist.
Es ist eine winterharte Staude in den USDA-Zonen 3 bis 11 und kann technisch in den gesamten USA angebaut werden. Es produziert zarte, becherförmige Blüten in tiefen Gelbtönen, die einen Durchmesser von 5 bis 7 cm erreichen. Diese Blüten blühen den ganzen späten Frühling bis Herbst. Die Pflanze selbst wächst bis zu einer Höhe von 30-45 cm.
Welsh Poppy Plant Care
Der Anbau von walisischen Mohnblumen ist sehr wartungsarm und zahlt sich aus. Die Pflanzen sind Stauden, die sich im Herbst selbst säen, so dass einige im Frühjahr gepflanzte Sämlinge nach einigen Jahren zu einem robusten Pflanzenbeet führen.
Walisische Mohnblumen wachsen am besten im Halbschatten und auf reichhaltigen, feuchten Böden, vertragen aber auch trockene Bedingungen. Sie können in sehr heißen, trockenen Sommern absterben, aber sie wachsen aus der tiefen Pfahlwurzel nach, wenn die Temperaturen wieder abkühlen. Der beste Ort für sie ist unter einem Baumdach oder großen Sträuchern, wo das Sonnenlicht gesprenkelt und der Boden feucht ist. Sie bevorzugen leicht sauren Boden, vertragen aber Ton, Lehm oder Sand.
Pflanzen können im späten Herbst oder frühen Frühling in Innenräumen aus Samen gezogen werden. Das Keimen der Samen kann mehrere Monate dauern. Verpflanzen Sie die Sämlinge im Frühjahr im Freien, wenn sie mindestens einen Satz echter Blätter haben.
Lassen Sie Ihren Kommentar