Warum knacken meine Süßkartoffeln: Gründe für Wachstumsrisse bei Süßkartoffeln
In den ersten Monaten sieht Ihre Süßkartoffelernte perfekt aus, und eines Tages sehen Sie Risse in einer Süßkartoffel. Mit der Zeit sehen Sie andere Risse im Süßkartoffelwachstum und Sie fragen sich: Warum knacken meine Süßkartoffeln? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum Süßkartoffeln beim Wachsen knacken.
Süßkartoffeln (Ipomoea batatas) sind zarte Pflanzen in der warmen Jahreszeit, deren Entwicklung eine lange Vegetationsperiode erfordert. Diese Gemüse stammen aus Mittel- und Südamerika und sind für viele Länder dort wichtige Nahrungspflanzen. In den Vereinigten Staaten erfolgt die kommerzielle Süßkartoffelproduktion hauptsächlich in den südlichen Staaten. Sowohl North Carolina als auch Louisiana sind Top-Süßkartoffelstaaten. Viele Gärtner im ganzen Land bauen Süßkartoffeln in Hausgärten an.
Süßkartoffeln werden im zeitigen Frühjahr gepflanzt, sobald sich der Boden erwärmt. Sie werden im Herbst geerntet. Manchmal treten in den letzten Wochen vor der Ernte Risse im Süßkartoffelwachstum auf.
Warum knacken meine Süßkartoffeln?
Wenn Ihre Süßkartoffeln beim Wachsen knacken, wissen Sie, dass es ein Problem gibt. Diese Risse, die in Ihrem schönen, festen Gemüse auftreten, sind wahrscheinlich Süßkartoffelwachstumsrisse. Sie werden normalerweise durch überschüssiges Wasser verursacht.
Süßkartoffelreben sterben im Spätsommer ab, wenn sich die Ernte nähert. Die Blätter färben sich gelb und sehen ausgetrocknet aus. Vielleicht möchten Sie der Pflanze mehr Wasser geben, aber das ist keine gute Idee. Es kann Risse in einer Süßkartoffel verursachen. Überschüssiges Wasser am Ende der Saison ist die Hauptursache für Risse oder Risse in einer Süßkartoffel. Die Bewässerung sollte einen Monat vor der Ernte aufhören. Zu diesem Zeitpunkt reichlich Wasser schwillt an und die Haut spaltet sich.
Es treten auch Süßkartoffelwachstumsrisse durch Dünger auf. Werfen Sie nicht viel Stickstoffdünger auf Ihre Süßkartoffeln, da dies auch zu Wachstumsrissen bei Süßkartoffeln führen kann. Es produziert üppiges Weinwachstum, spaltet aber die Wurzeln. Verwenden Sie stattdessen vor dem Pflanzen gut gealterten Kompost. Das sollte reichlich Dünger sein. Wenn Sie sicher sind, dass mehr erforderlich ist, wenden Sie einen stickstoffarmen Dünger an.
Sie können auch splitterresistente Sorten pflanzen. Dazu gehören "Covington" oder "Sunnyside".
Lassen Sie Ihren Kommentar