Berg Mahagoni Pflege: Wie man einen Berg Mahagoni Strauch wachsen lässt
Bergmahagoni ziert die hügeligen und bergigen Regionen von Oregon bis Kalifornien und östlich bis zu den Rocky Mountains. Es ist eigentlich nicht mit Mahagoni verwandt, diesem glänzenden bewaldeten Baum tropischer Regionen. Stattdessen sind Gebirgsmahagoni-Sträucher Pflanzen der Rosenfamilie, und es gibt 10 in Nordamerika heimische Arten. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen über den Anbau einer Bergmahagonipflanze und ihre bemerkenswerten Eigenschaften zu erhalten.
Was ist Berg Mahagoni?
Wanderer und Naturliebhaber, die in den herausfordernden vertikalen Regionen des Westens der USA wandern oder Rad fahren, haben wahrscheinlich Bergmahagoni gesehen. Es ist ein wichtiger immergrüner bis halb laubabwerfender Strauch, der trockene Bodenbedingungen bevorzugt und Stickstoff im Boden binden kann. Als landschaftliche Ergänzung hat die Pflanze ein großes Potenzial, zumal die Pflege von Bergmahagoni minimal ist und die Pflanze Standort und Boden sehr verzeiht.
Von den drei häufigsten Arten von Bergmahagoni, Zwerggebirgsmahagoni, Cercocarpus intricatusist am wenigsten bekannt. Cercocarpus montanus und C. ledifoliusErlenblatt und Lockenblatt sind die dominierenderen Arten in der Natur. Keine der Arten wird viel höher als 3,96 m (13 Fuß), obwohl das Lockenblatt die Größe eines kleinen Baumes erreichen kann.
In freier Wildbahn werden Mahagoni-Sträucher aus Erlenblättern durch Feuer verjüngt, während die Lockenblattsorte durch Feuer ernsthaften Schäden ausgesetzt ist. Jede Art entwickelt Früchte, die platzen und unscharfe Samen herauswerfen, die leicht sprießen.
Berg Mahagoni Info
Lockenblatt-Mahagoni hat kleine, schmale, ledrige Blätter, die sich an den Rändern darunter kräuseln. Erlenblatt-Mahagoni hat dicke, ovale Blätter mit Zacken am Rand, während Birkenblatt-Mahagoni ovale Blätter mit Zacken nur an der Spitze hat. Jedes ist aktinorhizal, was bedeutet, dass die Wurzeln Stickstoff im Boden binden können.
Die identifizierenden Samen müssen in allen Informationen zu Bergmahagoni angegeben werden. Jedes ist groß und hat einen federleichten Schwanz oder eine Feder am distalen Ende. Dieser Schwanz hilft dem Samen, sich im Wind zu bewegen, bis er einen wahrscheinlichen Platz findet, um sich selbst zu pflanzen.
Im Hausgarten ist das lockige Blatt besonders anpassungsfähig und hält sogar starkem Training durch Beschneiden oder Besetzen stand.
Wie man einen Berg Mahagoni wachsen lässt
Diese Pflanze ist ein sehr robustes Exemplar, das nach ihrer Etablierung gegenüber Trockenheit und Hitze tolerant ist und Temperaturen von -23 ° C (-10 ° F) überlebt. Die Pflege von Bergmahagoni umfasst eine regelmäßige Bewässerung, um sie zu etablieren. Ihr Bedarf verringert sich jedoch erheblich, nachdem sie an den Standort gewöhnt sind.
Sie sind besonders ungestört von Insekten oder Krankheiten, aber Hirsche und Elche stöbern gern in der Pflanze. Lockenblatt-Mahagoni ist keine wettbewerbsfähige Pflanze und benötigt eine Fläche, die frei von Gräsern und Unkraut ist.
Sie können die Pflanze durch ihre lockigen Samen, Hügelschichten oder Stecklinge vermehren. Seien Sie geduldig, da dies eine extrem langsam wachsende Pflanze ist, aber wenn sie einmal reif ist, kann sie einen schönen gewölbten Baldachin bilden, der sich perfekt für einen Sonnenfleck in der Landschaft eignet.
Lassen Sie Ihren Kommentar