Erfahren Sie mehr über Vera Jameson Pflanzen: Wie man eine Vera Jameson Pflanze züchtet
Auch allgemein als Mitglied der Stonecrop-Pflanzengruppe bekannt, Sedum Telephium ist eine saftige Staude, die in verschiedenen Sorten und Sorten vorkommt. Eine davon, die Vera Jameson Stonecrop, ist eine auffällige Pflanze mit burgunderfarbenen Stielen und staubrosa Herbstblumen. Diese Pflanze verleiht Beeten eine einzigartige Farbe und ist einfach zu züchten.
Über Vera Jameson Pflanzen
Sedumpflanzen sind Sukkulenten und gehören zur gleichen Gattung wie Jadepflanzen und andere beliebte Sukkulenten. Sie sind einfach zu züchtende Stauden, die Gartenbeeten eine interessante Textur und ein einzigartiges Blumenmuster verleihen. Sedumpflanzen wachsen in Klumpen bis zu einer Höhe von 23 bis 30 cm und produzieren fleischige Blätter. Die Blüten sind klein, wachsen aber in großen Büscheln, die oben abgeflacht sind.
Von allen Sedumsorten hat Vera Jameson vielleicht die auffälligste und ungewöhnlichste Färbung. Die Form der Pflanze ähnelt anderen Sedums, aber die Stängel und Blätter beginnen bläulich-grün und färben sich satt, tief rötlich-lila. Die Blüten sind dunkelrosa.
Der Name dieses interessanten Sedums stammt von der Frau, die es in den 1970er Jahren in ihrem Garten in Gloucestershire, England, entdeckte. Der Sämling wurde in einem nahe gelegenen Kindergarten kultiviert und nach Frau Jameson benannt. Es entstand wahrscheinlich als Kreuzung zwischen zwei anderen Sedum-Sorten, "Ruby Glow" und "Atropurpureum".
Wie man ein Vera Jameson Sedum züchtet
Wenn Sie bereits Sedum in Ihren Betten oder Grenzen angebaut haben, ist der Anbau von Vera Jameson Sedum nicht anders. Es ist eine großartige Ergänzung für seine Farbe, aber auch für seine elegante Form. Vera Jameson ist dürretolerant und sollte nicht überbewässert werden. Stellen Sie daher sicher, dass der Boden dort gut abfließt, wo Sie ihn pflanzen. Es braucht volle Sonne, verträgt aber möglicherweise etwas Schatten.
Dieses Sedum wächst an jedem sonnigen Ort gut und kann sowohl in einen Behälter als auch in ein Bett gebracht werden. Es braucht extreme Hitze und Kälte und muss, sobald es hergestellt ist, nicht mehr bewässert werden. Schädlinge und Krankheiten sind bei diesen Pflanzen nicht typisch. Tatsächlich wird Ihr Sedum nicht durch Hirsche zerstört und zieht Schmetterlinge und Bienen in Ihren Garten.
Lassen Sie Ihren Kommentar