Pflege von Jelly Bean Pflanzen: Wie man eine Sedum Jelly Bean Pflanze züchtet
Saftige Züchter lieben die Sedum Jelly Bean Pflanze (Sedum rubrotinctum). Bunte, mollige, kleine Blätter mit roter Spitze, die wie Gummibärchen aussehen, machen es zu einem Favoriten. Es wird manchmal Schweinefleisch-n-Bohnen genannt, weil die Blätter im Sommer manchmal bronzefarben werden. Wie auch immer Sie es nennen, Jelly Bean Sedums sind eine ungewöhnliche Pflanze in einem Arrangement oder in einem Topf für sich.
Über Jelly Bean Sedums
Fakten über Jelly Bean-Pflanzen deuten darauf hin, dass es sich bei dieser Pflanze um eine Kreuzung handelt Sedum pachyphyllum und Sedum stahliiAls solches ist es ein weiterer Kandidat für Vernachlässigung und am besten ohne zu viel Aufmerksamkeit.
15 bis 20 cm (6 bis 8 Zoll) große Stängel wachsen nach oben und lehnen sich, wenn die Blätter sie beschweren. In den ersten Wachstumsjahren erscheinen im Winter bis Frühling reichlich kleine gelbe Blüten.
Jelly Bean Plants pflanzen und pflegen
Wachsen Sie die Sedum Jelly Bean Pflanze in Behältern oder pflanzen Sie sie in den Boden. Diejenigen in Gebieten mit kalten Wintern können es einjährig anbauen oder im Herbst ausgraben und in Töpfe umpflanzen. Sedum ist leicht zu pflanzen. In den meisten Fällen reicht es aus, einen Stiel zu vergraben, um ihn in Betrieb zu nehmen. Vermeiden Sie es, ein oder zwei Wochen nach dem Pflanzen zu gießen.
Sedum Jelly Bean Pflanze braucht einen sonnigen Platz, um bunte Blätter zu erhalten. Sedum-Sorten wachsen oft in Gebieten der Landschaft, in denen aufgrund heißer, trockener Bedingungen nichts anderes überlebt. Sie können die Jellybean-Pflanze auch in teilweise schattierten Bereichen für einen Farbtupfer verwenden. Pflanzen Sie einfach an einem Ort, an dem einige Stunden Sonne die Pflanze erreichen können. In den heißesten Klimazonen braucht dieser Sukkulente im Sommer etwas Schatten. Jelly Bean Sedums werden überall grün, wenn nicht genug Licht sie erreicht.
Bei der Pflege saftiger Gummibärchen wird nur begrenzt gegossen. Wenn der Pflanze Regen zur Verfügung steht, wird wahrscheinlich kein zusätzliches Wasser benötigt. Wenn möglich, zwischen den Bewässerungen eine längere Trockenzeit einplanen. Wachsen Sie dieses Exemplar in schnell abfließenden Bodenmischungen wie Sand, Perlit oder Bimsstein, gemischt mit Torf und einer begrenzten Menge Blumenerde.
Schädlinge sind auf Jelly Bean-Pflanzen selten. Halten Sie ein Auge auf Mehlwanzen und Schuppen, und wenn Sie sie sehen, entfernen Sie sie mit einem alkoholgetränkten Q-Tip. Pilzmücken sind normalerweise ein Zeichen dafür, dass der Boden zu feucht ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar