Was sind Pfingstrosen-Tulpen - Wie man Pfingstrosen-Tulpenblüten züchtet
Das Pflanzen von Tulpenzwiebeln im Herbst ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, um schöne Frühlingsblumenbeete zu gewährleisten. Mit einer großen Auswahl an Farben, Größen und Formen bieten Tulpen Züchtern aller Könnensstufen ihre atemberaubenden Blüten. Während viele mit der einzelnen Form am besten vertraut sind, sind Arten wie Pfingstrosen-Tulpen eine weitere willkommene Ergänzung, die den Frühlingsblumenbeeten sowohl visuelles Interesse als auch zusätzliche Blütezeit verleiht.
Pfingstrosen Tulpe Informationen
Was sind Pfingstrosen-Tulpen? Pfingstrosen-Tulpen sind eine Art doppelte späte Tulpe. Wie der Name schon sagt, ähneln die großen Doppelblüten denen von Pfingstrosenblüten. Es ist bekannt, dass diese Blüten mit zwei Blütenblättern im Garten viel länger halten als ihre einblütigen Gegenstücke.
Aufgrund ihrer Größe und ihres Duftes eignen sich Pfingstrosen-Tulpenblüten hervorragend für die Landschaftsgestaltung und für Schnittblumenarrangements. Darüber hinaus sehen in Pfannen gepflanzte Pfingstrosen-Tulpen in der Nähe von Veranden und in Fensterkästen umwerfend aus.
Wachsende Pfingstrosen-Tulpen
Gärtner in den Zonen USDA Zonen 4-8 sollten jedes Jahr im Herbst doppelt späte Tulpen pflanzen. Obwohl die Pflanzen technisch gesehen mehrjährige Pflanzen sind, behandeln die meisten Züchter die Blüten als einjährige Pflanzen, da wiederholte Blüten manchmal schwer zu erreichen sind.
Da Tulpenzwiebeln eine gleichmäßige Kälte benötigen, um im Frühjahr zu blühen, müssen Züchter in wärmeren Klimazonen möglicherweise „vorgekühlte“ Tulpenzwiebeln kaufen, um diese Pflanze erfolgreich zu züchten.
Bereiten Sie im Herbst ein gut durchlässiges Gartenbeet vor und pflanzen Sie Tulpenzwiebeln gemäß den Anweisungen in der Packung. Als allgemeine Richtlinie sollten Zwiebeln doppelt so tief gepflanzt werden, wie die Zwiebel hoch ist. Decken Sie die Zwiebeln mit Erde und einer leichten Schicht Mulch ab. Die Zwiebeln bleiben im Herbst und Winter inaktiv.
Das Wachstum sollte im späten Winter oder frühen Frühling aus dem Boden austreten. Wie bei den meisten Tulpensorten ist der Anbau von Pfingstrosen-Tulpen relativ problemlos. Obwohl Tulpen selten an Krankheiten leiden, werden sie häufig von gewöhnlichen Gartenschädlingen wie Nagetieren und Hirschen gefressen. Für beste Ergebnisse pflanzen Sie Zwiebeln in Behältern oder geschützten Bereichen.
Sorten von doppelten späten Tulpen
- "Angelique"
- "Aveyron"
- "Blue Wow"
- "Carnival de Nice"
- 'Charmante Schönheit'
- "Creme Upstar"
- ‘Double Focus’
- "Finola"
- "La Belle Epoch"
- "Mount Tacoma"
- "Orange Princess"
- "Pink Star"
Lassen Sie Ihren Kommentar