Bergenia Winter Care Guide - Tipps für den Winterschutz in Bergenia
Bergenia ist eine Pflanzengattung, die sowohl für ihr Laub als auch für ihre Blüten bekannt ist. In Zentralasien und im Himalaya beheimatet, sind sie zähe kleine Pflanzen, die einer Vielzahl von Bedingungen standhalten können, einschließlich Kälte. Aber wie pflegen Sie eine Bergenia im Winter? Lesen Sie weiter, um mehr über die Kältetoleranz von Bergenia und die Winterpflege von Bergenia zu erfahren.
Wachsende Bergenias im Winter
Eines der reizvollsten Dinge an Bergenia-Pflanzen ist die Transformation, die sie im Herbst und Winter durchlaufen. Im Sommer sind sie bekannt für ihr üppiges, sattgrünes Laub. Aber diese Pflanzen sind immergrün und im Herbst und Winter färben sich ihre Blätter normalerweise sehr attraktiv in Rot-, Bronze- oder Purpurtönen.
Einige Sorten wie „Winterglow“ und „Sunningdale“ werden speziell für die schillernde Farbe ihrer Winterblätter verkauft. Abhängig von der extremen Kälte in Ihrem Garten können Ihre Bergenia-Pflanzen sogar direkt durch den Winter blühen.
Die Pflanzen sind ziemlich winterhart und blühen auch in kühlen Gegenden im späten Winter oder sehr frühen Frühling.
Bergenia Winterpflege
Die Kältetoleranz von Bergenia ist in der Regel sehr hoch. Viele Sorten können Temperaturen von bis zu -37 ° C verarbeiten. Sie müssen sehr weit im Norden (oder Süden) leben, damit Ihre Bergenien den Winter nicht überstehen. Davon abgesehen können Sie dazu beitragen, das Outdoor-Erlebnis viel schöner zu gestalten.
Die Überwinterung von Bergenia-Pflanzen ist sehr einfach. Im Winter sind sie bei voller Sonneneinstrahlung am besten, im Sommer mögen sie jedoch etwas Schatten. Der beste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, sie unter dem Laub von Laubbäumen zu pflanzen.
Schützen Sie Ihre Pflanzen vor starken Winterwinden und tragen Sie im Herbst eine Schicht Mulch auf, um die Bodentemperatur an Tagen mit stark schwankenden Lufttemperaturen zu regulieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar