Anbau neuer Pflanzen: Erfahren Sie mehr über interessantes Gemüse zum Pflanzen
Gartenarbeit ist eine Ausbildung, aber wenn Sie kein Anfänger mehr sind und die Aufregung, die üblichen Karotten, Erbsen und Sellerie anzubauen, nachgelassen hat, ist es an der Zeit, einige neue Pflanzen anzubauen. Es gibt Scheffel an exotischem und interessantem Gemüse zu pflanzen, und obwohl es für Sie vielleicht neu ist, wurden ungewöhnliche essbare Pflanzen seit Tausenden von Jahren angebaut, sind aber möglicherweise gerade in Ungnade gefallen. Die folgenden Pflanzen könnten Sie wieder für die Gartenarbeit begeistern, indem Sie neues Gemüse für den Anbau entdecken.
Über den Anbau neuer Pflanzen
Es gibt wahrscheinlich Hunderte, wenn nicht mehr ungewöhnliche essbare Pflanzen, die nie einen Platz in Ihrem Garten gefunden haben. Wenn Sie nach exotischem Gemüse suchen, stellen Sie sicher, dass es gut zu Ihrer USDA-Winterhärtezone passt und dass Sie die richtige Länge für eine neue und ungewöhnliche Ernte haben. Es kann einen Grund dafür geben, dass Sie beispielsweise noch nie Drachenfrüchte angebaut haben, die für die Zonen 9-11 schwierig sind.
Interessantes Gemüse zum Pflanzen
Wie Austern, aber nicht in der Nähe des Ozeans leben? Versuchen Sie, Schwarzwurzeln anzubauen, die auch als Austernpflanze bekannt sind. Dieses Wurzelgemüse der kühlen Jahreszeit wächst wie eine Karotte, aber mit dem überraschenden Geschmack einer Auster.
Ein anderes Gemüse der kühlen Jahreszeit, Romanesco, sieht ein bisschen aus wie ein hellgrünes Gehirn oder eine Kreuzung zwischen Brokkoli und Blumenkohl. Es wird tatsächlich oft anstelle des letzteren in Rezepten verwendet, die Blumenkohl erfordern, und kann genauso gekocht werden wie Blumenkohl.
Sunchoke, ein Mitglied der Sonnenblumenfamilie, ist ein Wurzelgemüse, das aufgrund seines artischockenartigen Geschmacks auch als Topinambur bezeichnet wird. Dieses Gemüse der kühlen Jahreszeit ist eine hervorragende Eisenquelle.
Knollensellerie ist ein weiteres Wurzelgemüse, das Sellerie ähnelt, aber dort enden die Ähnlichkeiten. Während Knollensellerie wenig Stärke enthält, wird er verwendet und ist mit der Kartoffel vergleichbar. Es ist eine Biennale, die häufiger als ein Jahrbuch angebaut wird.
Neu für Sie Gemüse kann exotisch sein oder solche mit einer Wendung zu klassischen Pflanzen. Nehmen Sie zum Beispiel schwarze Radieschen. Sie sehen aus wie ein Rettich, nur dass sie anstelle der fröhlichen roten Farbe schwarz sind - perfekt für eine leicht makabere Crudités-Platte an Halloween. Es gibt auch mehrfarbige Karotten, die in den Farben Rot, Gelb bis Lila erhältlich sind. Oder wie wäre es mit goldenen Rüben mit gelbem Fruchtfleisch oder Chioggia-Rüben mit hellrosa und weißen Querstreifen?
Gai Lan oder chinesischer Brokkoli kann gebraten, gebraten oder sautiert gekocht werden und kann in den meisten Rezepten anstelle von Brokkoli verwendet werden, obwohl er einen leicht bitteren Geschmack hat.
Neue und ungewöhnliche Früchte zum Probieren
Versuchen Sie für etwas Exotischeres, ungewöhnliche Früchte anzubauen - wie die oben erwähnte Drachenfrucht, eine jenseitig aussehende süße, schuppige Frucht, die in Mexiko sowie in Mittel- und Südamerika beheimatet ist. Drachenfrucht, die als nährstoffreiches Superfood bezeichnet wird, gehört zur Familie der Kakteen und gedeiht als solche in tropischen bis subtropischen Gefilden.
Cherimoya-Früchte werden von strauchartigen Bäumen getragen. Cherimoya wird mit seinem süßen cremigen Fruchtfleisch oft als „Puddingapfel“ bezeichnet und hat einen Geschmack, der an Ananas, Banane und Mango erinnert.
Cucamelon ist eine einfach zu züchtende Pflanze, deren Früchte auf vielfältige Weise gegessen werden können - eingelegt, gebraten oder frisch gegessen. Die entzückende Frucht (auch Mausmelone genannt) sieht aus wie eine puppengroße Wassermelone.
Kiwano-Melone oder Gelee-Melone ist eine stachelige, leuchtend gefärbte orange oder gelbe Frucht mit einem grünen oder gelben Innenraum. Die süße und herbe Kiwano-Melone stammt aus Afrika und eignet sich für wärmeres Klima.
Litschi sieht aus wie eine Himbeere, wird aber nicht auf die gleiche Weise gegessen. Die rubinrote Haut wird zurückgezogen, um süßes, durchscheinendes Fruchtfleisch freizulegen.
Dies ist nur eine Auswahl der vielen außergewöhnlichen Pflanzen, die dem Hausgärtner zur Verfügung stehen. Sie können wild werden oder es zurückhaltender halten, aber ich schlage vor, Sie werden wild. Schließlich geht es beim Gärtnern oft darum, zu experimentieren und ach so geduldig auf die Früchte Ihrer Arbeit zu warten, das ist der halbe Spaß.
Lassen Sie Ihren Kommentar