Was ist jugoslawischer roter Salat? Pflege jugoslawischer roter Salatpflanzen
Unter den ersten Pflanzen, die zu Beginn der Vegetationsperiode gepflanzt werden, haben Hausgärtner nahezu unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten. Hybride und offen bestäubte Sorten bieten den Erzeugern eine Vielzahl von Größen, Texturen und Farben. Die saftigen, selbst angebauten Salatblätter übertreffen nicht nur den Geschmack ihrer Lebensmittelgeschäfte bei weitem, sondern Sorten wie „Jugoslawisches Rot“ können die Erzeuger mit einem vielfältigen Garten begeistern.
Was ist jugoslawischer roter Salat?
Jugoslawischer roter Salat ist eine Vielzahl von knusprigem Kopfsalat (oder Bibb). Kopfsalate sind bekannt für ihre locker geformten Köpfe. Wie die meisten Salate gedeiht Jugoslawisches Rot, wenn die Temperaturen im späten Herbst und frühen Frühling kühl sind.
Dieser Salat erreicht bei der Reife eine Größe von 25 bis 30 cm und wird für seine schöne grün-gelbe Farbe mit hellrot-lila Röte geschätzt. Jugoslawische rote Salatpflanzen sind wegen ihres milden und butterartigen Geschmacks beliebt und eignen sich hervorragend für Behälter sowie für die direkte Aussaat im Garten.
Wachsende jugoslawische rote Salatpflanzen
Der Anbau von jugoslawischem rotem Salat ist dem Anbau anderer Salatsorten sehr ähnlich. Im Allgemeinen benötigen Kopfsalate mehr Abstand als andere Loseblattsorten. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass zwischen jeder Pflanze ein Abstand von mindestens 30 cm (12 Zoll) eingehalten werden sollte. Dies ermöglicht es den Butterkopftypen, ihren Signaturkopf zu bilden. Wer jedoch in Behältern pflanzen oder intensiv Salat pflanzen möchte, kann dies tun, indem er junge Blätter erntet und nicht reife, geformte Köpfe.
Da Salat bei kühleren Temperaturen bevorzugt wächst, können die Samen im zeitigen Frühjahr oder Herbst ausgesät werden. Wählen Sie einen gut durchlässigen Ort, der direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Obwohl die meisten Gärtner die Samen direkt aussäen, ist es möglich, die Samen in Innenräumen zu beginnen, bevor sie in den Garten gebracht werden.
Im Allgemeinen sollten die Samen etwa einen Monat vor dem letzten vorhergesagten Frostdatum oder im Frühjahr ausgesät werden. Dies gewährleistet ausreichend Zeit für Pflanzen, bevor die Temperaturen im Sommer steigen. Hohe Temperaturen sind für den Salat schädlich, da sie dazu führen können, dass Blätter bitter werden und Pflanzen schließlich verrutschen (Samen produzieren).
Während der gesamten Vegetationsperiode benötigen Salatpflanzen nur minimale Pflege. Die Erzeuger sollten einen Zeitplan für eine gleichmäßige Bewässerung einhalten und die Pflanzen auf Schäden überwachen, die durch häufig vorkommende Gartenschädlinge wie Schnecken, Schnecken und Blattläuse verursacht werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar