Nadelbäume mit Fruchtduft - Erfahren Sie mehr über fruchtig riechende Nadelbäume
Viele von uns lieben Nadelbäume, sowohl das Aussehen als auch den Duft. Oft beziehen wir den Kieferngeruch einiger Nadelbäume auf Feiertage wie Weihnachten, wenn die Verzierungen ihrer Zweige und duftenden Nadeln im Überfluss vorhanden sind. Ihre Lieblingstanne kann auch einen anderen Duft haben. Jeder weiß, dass es einige Exemplare von Nadelbäumen gibt, die nach Früchten riechen. Wenn Sie zurückdenken, erinnern Sie sich vielleicht an den Duft.
Informationen zu duftenden Nadelbäumen
Obwohl es nicht immer offensichtlich ist, gibt es mehrere Nadelbäume mit einem fruchtigen Duft. Nicht der gleiche Duft, aber einige so vielfältig wie Aspineapple und Sassafras. Meistens sind es die Nadeln, die den Sekundärgeruch enthalten und zerkleinert werden müssen, um den fruchtigen Duft zu erhalten.
Andere behalten den Geruch in ihrem Holz und Sie werden möglicherweise erst wiedererkannt, wenn Sie sich in der Nähe eines gesägten Holzes befinden. Manchmal ist Rinde die Quelle des Geruchs. Sie werden feststellen, dass der Duft von Nadelbäumen mit Fruchtduft selten, wenn überhaupt, von ihren Früchten ausgeht.
Fruchtig riechende Nadelbäume
Sehen Sie nach, ob Sie einen fruchtigen Duft bemerken, wenn Sie sich in der Nähe dieser fruchtig riechenden, duftenden Nadelbäume befinden. Zerquetsche ein paar Nadeln und nimm einen Hauch. Dies sind einige der attraktiveren Exemplare, und die meisten eignen sich zum Pflanzen in Ihrer Wohn- oder Gewerbelandschaft.
- Grüne Sport westliche rote Zeder (Thuja plicata) - Riecht nach frischen Äpfeln. Konische, enge Wuchsform und Wachstum sind die USDA-Zonen 5-9. Gut für den Erosionsschutz oder im Baumrand. Erreicht eine Reifezeit von 21 m.
- Moonglow Wacholder (Juniperus scopulorum) - Duft von Äpfeln und Zitronen mit attraktivem silberblauem Laub. Dichtes, pyramidenförmiges und kompaktes Wachstum, ideal für Windschutz- oder Zierbaumlinien. Erreicht 3,6 bis 4,5 m (12-15 Fuß). Zonen 4-8.
- Donard Gold Monterey Zypresse (Cupressus macrocarpa) - Hat auch einen gereiften Zitronenduft, ebenso wie einige andere duftende Nadelbäume. Winterhart in den Zonen 7-10. Verwendung als Hintergrund für kleinere Nadelbäume oder als Teil einer Hecke. Zweifarbiges gelbes Laub gegen rotbraune Rinde, perfekt für ein Exemplar mit großem Brennpunkt.
- Douglasie (Pseudotsuga menziesii) - Hat auch einen zitrischen Duft, aber dieser riecht nach intensiver Grapefruit. Erstellen Sie mit diesem Nadelbaum eine dichte Hecke oder einen Sichtschutz. Die Douglasie ist ein Favorit des Weihnachtsbaums und kann eine Höhe von 21 m oder mehr erreichen. USDA-Winterhärte 4-6.
- Malonyana Lebensbaum (Thuja occidentalis) - Dies ist der mit einem Ananas-Duft. Erreicht eine Höhe von bis zu 9 m und eine Breite von 1,2 m mit pyramidenförmigem Wuchs. Winterhärtezone: 4-8.
- Candicans Weißtanne (Abies concolor) - Mandarinen- und Zitronenduftnadeln dieser Weißtanne gelten als die blauesten aller Nadelbäume. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Reife eine Höhe von 15 m (50 Fuß) und eine Breite von 6 m (20 Fuß) erreichen, wachsen Sie an einer Stelle, an der viel Platz vorhanden ist. Winterhärtezone 4a.
Lassen Sie Ihren Kommentar