Avocado Fruit Drop: Warum lässt meine Avocado unreife Früchte fallen?
Es könnte normal sein, wenn Ihr Avocadobaum Früchte verliert, oder es könnte bedeuten, dass Sie ein Problem haben. Avocado, das unreife Früchte fallen lässt, ist ein natürlicher Prozess, um einen Baum von zu viel Obst zu befreien. Stress und Schädlinge können jedoch auch zu abnormalem und übermäßigem Fruchtverlust führen.
Einige Fruchttropfen in Avocadobäumen sind normal
Ein Avocadotree lässt im Sommer normalerweise einen Teil seiner unreifen Früchte fallen, weil er mehr Früchte angebaut hat, als der Baum vernünftigerweise tragen kann. Dies ist normal und ermöglicht es Ihrem Baum, die verbleibenden Früchte besser zu stützen und zu entwickeln. Die Regulierung der Fruchtbildung kann häufig dazu beitragen, dies zu lindern.
Die Früchte, die fallen, können sehr klein sein, nicht größer als Apea oder etwas größer wie eine Walnuss. Möglicherweise sehen Sie eine dünne Linie am Stiel, an der sich die Frucht löst. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass es sich um einen normalen Fruchttropfen handelt, der nicht durch eine Krankheit oder einen Schädling verursacht wird.
Stress kann Avocado-Fruchttropfen verursachen
Obwohl ein gewisser Fruchttropfen normal ist, kann es Probleme geben, die dazu führen, dass Ihr Baum mehr als üblich verliert. Eine Ursache ist Stress. Wasserstress kann beispielsweise dazu führen, dass ein Baum vorzeitig Früchte verliert. Sowohl unter als auch über Bewässerung verursachen dies. Ihr Avocadobaum benötigt Erde, die gut abfließt und ausreichend bewässert wird, insbesondere bei heißem Wetter.
Die Wurzeln der Avocado-Futtertröge liegen in Bodennähe, sodass Stress durch sie zu unerwünschten Fruchttropfen führt. Um dies zu vermeiden, lassen Sie die Blätter des Baumes, die gefallen sind, auf dem Boden bleiben und bilden Sie eine Schutzbarriere. Alternativ können Sie Mulch unter Ihre Avocadobäume geben.
Es gibt einige, wenn auch nicht schlüssige Hinweise darauf, dass zu viel Stickstoffdünger einen Avocadobaum belasten und Fruchttropfen verursachen kann. Vermeiden Sie zwischen April und Juni die Verwendung von Dünger oder begrenzen Sie zumindest den Stickstoffgehalt.
Wenn der Avocado-Baum Früchte fallen lässt, suchen Sie nach Schädlingen
Ein Befall mit Avocadothrips ist der wahrscheinlichste Schädling, der Avocado-Fruchttropfen verursacht, aber auch Milben können ein Problem sein. Wenn Sie Perseamiten haben, die Ihren Baum befallen, ist Fruchttropfen das letzte Symptom für ein extremes Problem. Zuerst sehen Sie Flecken auf der Unterseite der Blätter, silberne Netze auf den Blättern und dann Blatttropfen.
Avocado-Thripse sind eine wahrscheinlichere und subtilere Ursache für Fruchttropfen. Suchen Sie nach Narben an neuen Früchten in der Nähe des Stielendes (diese sind normalerweise überall). Die Thripse ernähren sich vom Stiel, wodurch der Schaden verursacht wird und dann abfällt. Sobald Sie Anzeichen von Thripsen sehen, ist der Schaden an den betroffenen Früchten leider bereits angerichtet.
Um die Drips im folgenden Jahr zu handhaben, können Sie während des Abbindens der Früchte ein geeignetes Spray verwenden. Fragen Sie bei einem örtlichen Kindergarten oder Ihrem Beratungsbüro nach, was Sie verwenden und wie Sie sprühen sollen. Avocado-Thripse sind in den USA ein völlig neuer Schädling, daher sind die Kontrollmaßnahmen noch nicht standardisiert.
Lassen Sie Ihren Kommentar