Afrikanische Veilchenblüte braucht: Tipps, um afrikanische Veilchen zum Blühen zu bringen
Africanviolets (Saintpaulia ionantha) sind in den Küstenwäldern Ostafrikas beheimatet, aber in den Vereinigten Staaten sind sie zu beliebten Innenpflanzen geworden. Die Blüten sind tiefviolett und bei unsachgemäßem Licht können die Pflanzen das ganze Jahr über blühen. Die meisten Pflanzen werden während der Blüte verkauft. Aber danach können die Menschen Probleme haben, afrikanisches Veilchen zum Blühen zu bringen.
Was sollten Sie tun, wenn Ihre afrikanische Violette nicht blüht? Lesen Sie weiter, um Informationen zu den Bedürfnissen der afrikanischen Veilchenblüte zu erhalten, einschließlich Tipps, wie Tomake afrikanische Veilchen blühen.
Keine Blumen auf afrikanischem Veilchen
Es kommt allzu oft vor. Sie kaufen schöne afrikanische Veilchen und bringen sie nach Hause. Wenn die Blüten sterben, warten Sie gespannt auf weitere Knospen, aber es erscheint keine. Sie schauen jeden Morgen, sehen aber keine Blumen auf afrikanischen Veilchenpflanzen.
Während es keine unmittelbare Lösung gibt, um afrikanisches Veilchen zum Blühen zu bringen, trägt die Pflege, die Sie Ihrer Pflanze geben, wesentlich dazu bei, die Blüte zu fördern oder zu verhindern. Überprüfen Sie, ob Sie alle Anforderungen an afrikanische Veilchenblüte erfüllen.
Wie man afrikanische Veilchen zum Blühen bringt
Wie jede andere Pflanze benötigen afrikanische Veilchen Sonnenlicht. Wenn Ihr afrikanisches Veilchen nicht blüht, ist zu wenig Licht die wahrscheinlichste Ursache. Helles Licht ist ein großer Teil des Bedarfs an afrikanischer Veilchenblüte. In einer idealen Welt würden die Pflanzen sechs bis acht Stunden am Tag Licht bekommen. Wenn sie zu wenig bekommen, hören sie einfach auf zu blühen.
Eine falsche Bewässerung kann ein weiterer Grund dafür sein, dass Ihr Africanviolet nicht blüht. Diese Pflanzen möchten, dass ihr Boden gleichmäßig feucht bleibt, und lassen sie zwischen den Bewässerungen nicht vollständig austrocknen. Wenn Pflanzen zu viel oder zu wenig Wasser bekommen, sind ihre Wurzeln betroffen. Pflanzen mit beschädigten Wurzeln hören auf zu blühen, um Energie zu sparen.
Wenn Ihr afrikanisches Veilchen nicht blüht, kann dies auch an zu geringer Luftfeuchtigkeit liegen. Diese Pflanzen mögen Luft mit einer Luftfeuchtigkeit von 40 Prozent oder mehr.
Es könnte auch Temperatur sein. Wie beim Menschen liegen die Temperaturen des afrikanischen Veilchensprefers zwischen 15 und 27 Grad Celsius.
Schließlich ist Dünger wichtig. Kaufen und verwenden Sie einen Dünger für afrikanische Veilchen. Verwenden Sie alternativ einen ausgewogenen Dünger, der Stickstoff, Phosphor und Kalium enthält.
Wenn all diese Pflegeanforderungen erfüllt sind, sind Ihre Africanviolets gesund und glücklich - und belohnen Sie mit vielen Blüten.
Lassen Sie Ihren Kommentar