Tatarian Dogwood Care: Wie man einen Tatarian Dogwood Bush züchtet
Der tatarische Hartriegel (Cornus alba) ist ein extrem harter Strauch, der für seine bunte Winterrinde bekannt ist. Es wird selten als Solospezies gepflanzt, sondern als Rand-, Massen-, Sieb- oder Heckenpflanze in Landschaften verwendet. Wenn Sie daran interessiert sind, tatarische Hartriegel anzubauen, lesen Sie weiter. Wir geben Ihnen Informationen über den tatarischen Hartriegelbusch und Tipps für die Pflege des tatarischen Hartriegels.
Tatarian Hartriegel Strauch Info
Der tatarische Hartriegelbusch hat einen abgerundeten Baldachin. Es werden mehrere aufrechte Stängel erzeugt, die niemals über 2,4 Meter hoch werden. Die Pflanze bietet für jede Jahreszeit etwas Interessantes.
Im zeitigen Frühjahr erscheinen die Hartriegelblätter weichgelbgrün. Im späten Frühjahr sind die Sträucher mit winzigen cremig-gelben Blüten bedeckt, die in flachen Büscheln angeordnet sind. Im Sommer folgen Beeren, die Wildvögeln Nahrung bieten. Im Herbst lodern die Blätter purpurrot und wenn das Wetter kälter wird, färben sich die bloßen Stängel des tatarischen Hartriegels blutrot.
Wachsende tatarische Hartriegel
Tatarische Hartriegelbüsche sind Pflanzen mit kühlem Klima, die in den Winterhärtezonen 3 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums am besten wachsen. Sie können sie in voller Sonne oder im Halbschatten pflanzen, aber sie wachsen nicht im vollen Schatten. Die Sträucher sind im Handel leicht zu finden entweder Behälter oder Kugel und Sackleinenform.
Tatarische Hartriegelbüsche bevorzugen gleichmäßig feuchte, gut durchlässige Böden in voller Sonne, sind aber sehr anpassungsfähig und sehr kräftig. Sie können feststellen, dass sie in feuchten Böden, trockenen Böden, armen Böden und sogar verdichteten Böden glücklich wachsen.
Sobald Ihr Hartriegel etabliert ist, müssen Sie sich noch um die Sträucher kümmern. Das Erhalten der schönen Winterfarbe erfordert ein wenig Mühe.
Neue Stängel sorgen im Winter für die beste Farbe. Wenn die Stängel reifen, erscheint der rote Farbton nicht so lebendig. Viele Menschen, die tatarische Hartriegelsträucher anbauen, verdünnen die Stängel und schneiden jedes Jahr einige der älteren Stängel auf ein knapp überirdisches Niveau zurück.
Dieser Schnitt führt zu neuem Wachstum mit intensiverer Winterfärbung und hält den Strauch kompakt und aufrecht. Es behält auch das Wachstum unter Kontrolle, da sich tatarische Hartriegelsträucher durch Saugen ausdehnen und invasiv werden können.
Lassen Sie Ihren Kommentar