Topf-Fatsia-Pflege: Tipps zum Anbau einer Fatsia in Innenräumen
Fatsiajaponica, wie der Name der Art andeutet, stammt aus Japan und auch aus Korea. Es ist ein immergrüner Strauch und eine ziemlich zähe und verzeihende Pflanze im Freien, aber es ist auch möglich, Fatsia in Innenräumen anzubauen. Ihre Topffatsia im Inneren bekommt möglicherweise keine Blumen, aber Sie können das exotische Laub bei richtiger Innenkultur trotzdem genießen.
Wachsende Fatsia als Zimmerpflanze
In der Natur wachsen diese Pflanzen in schattigen bis teilweise schattierten Gebieten. Es ist wichtig, dass Sie Ihrer Fatsia nicht zu viel direkte Sonne geben. An den meisten Orten in Innenräumen würde ein östliches Expositionsfenster für diese Pflanzen sehr gut funktionieren. Dies ist keine Pflanze, die Sie in das sonnigste Fenster stellen können, sonst brennt das Laub.
Dies ist eine Pflanze, die in Bezug auf die Art des Bodens, in dem sie wächst, nicht zu wählerisch ist. Achten Sie jedoch darauf, dass diese Pflanze einen guten Feuchtigkeitsgehalt aufweist. Lassen Sie diese Pflanze niemals vollständig austrocknen. Gleichzeitig möchten Sie auch nicht, dass diese Pflanze im Wasser sitzt. Möglicherweise möchten Sie die Bewässerung im Winter reduzieren, wenn sich das Wachstum verlangsamt oder zum Stillstand kommt.
Während der gesamten Vegetationsperiode regelmäßig mit einem Allzweckdünger düngen. In den Wintermonaten reduzieren, um Dünger zu entfernen, je nachdem, ob die Pflanze das Wachstum verlangsamt oder vollständig gestoppt hat. Im Frühjahr wieder aufnehmen, wenn das neue Wachstum wieder beginnt.
Diese Pflanzen wachsen am besten, wenn Sie während der gesamten Vegetationsperiode wärmere Bedingungen bieten können, im Winter jedoch kühlere (nicht kalte) Bedingungen (10-15 ° C). Stellen Sie diese Pflanze nicht in Innenräumen mit kaltem Luftzug auf. Wenn Sie in einem kalten Klima leben, platzieren Sie diese Pflanze nicht in der Nähe von Türen, an denen sie Zugluft erhalten könnte.
Diese Pflanzen können ziemlich groß werden, haben Sie also keine Angst, Ihre Pflanze zurückzuschneiden. Sie können dies zum Zeitpunkt des Umtopfens oder immer dann tun, wenn die Pflanze zu groß für Ihren Geschmack wird. Indem Sie Ihre Pflanze zurückschneiden, können Sie die Stecklinge ausbreiten, aber gleichzeitig reagiert Ihre ursprüngliche Pflanze, indem sie buschiger wird.
Wenn Sie all diesen Dingen folgen können, werden Sie sicherlich Erfolg haben, Fatsia in einem Behälter in Innenräumen anzubauen.
Lassen Sie Ihren Kommentar