Erdbewusste Gartenideen: So machen Sie Ihren Garten erdfreundlich
Sie müssen kein "Baumhüter" sein, um etwas zu tun, damit die Erde gesund bleibt. Grüne Gartentrends gedeihen sowohl online als auch im Druck. Umweltfreundliche Gärten beginnen mit einer bewussten Entscheidung, Ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, den Einsatz von Chemikalien zu reduzieren und auf natürliche Weise zur Erhaltung Ihrer Landschaft zurückzukehren.
Für diejenigen von uns, die leidenschaftlich daran interessiert sind, unsere Welt sauber und sicher für alle zu halten, ist erdbewusste Gartenarbeit eine Lebenseinstellung.
Wenn Sie neu in der Praxis sind, können einige Tipps, wie Sie Ihren Garten erdfreundlich gestalten können, Sie auf den richtigen Weg zu einer nachhaltigen Lebensweise bringen, die keine Auswirkungen auf die Natur hat.
Was ist erdbewusste Gartenarbeit?
Schalten Sie den Fernseher ein oder starten Sie Ihren Computer, und Sie können sicher sein, Produkte, Ideen und Geschichten zu umweltfreundlichen Gartentipps zu sehen. Theidea soll die Bestäubung fördern, die Artenvielfalt erhöhen und konservative Landschaftstechniken anwenden.
Der Mensch ist ein wichtiger Bestandteil der Verlangsamung der globalen Erwärmung, der Verringerung des Abfalls und der Senkung des Energieverbrauchs. Die wichtigsten Maximen „reduzieren, wiederverwenden, recyceln“ sollten auf umweltfreundliche Gärten angewendet werden. Änderungen müssen nicht über Nacht vorgenommen werden, aber es gibt einige einfache Änderungen, die Sie heute an Ihren Gartenpraktiken vornehmen können, von denen auf lange Sicht alle profitieren werden.
Umweltfreundliche Gartentipps
Eine der einfachsten Möglichkeiten, grün zu werden, ist die Auswahl einheimischer Pflanzen. Sie sind bereits an das Gebiet angepasst und benötigen weniger Wasser, sind weniger anfällig für Krankheiten und Insektenschädlinge, bieten Lebensraum- und Bestäubungsmöglichkeiten für Wildtiere und nützliche Insekten und unterstützen die einheimische Vielfalt. Es ist nur ein kurzer Schritt, um Ihren Garten erdfreundlich zu gestalten.
Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Reduzierung der Rasengröße. Dadurch werden Wasser, Mähen, Dünger und die Verwendung von Chemikalien zur Unkrautprävention geschont und Sie haben mehr Platz, um eine Vielzahl von Nutzpflanzen zu pflanzen.
Hier einige umweltfreundliche Gartenideen:
- Fügen Sie blühende Pflanzen hinzu, um Bestäuber anzulocken.
- Regenwasser auffangen und zur Bewässerung verwenden.
- Verwenden Sie Mulch, um die Verdunstung zu reduzieren.
- Stellen Sie einen Kompostbehälter oder -haufen auf.
- Verwenden Sie in Ihrem Garten nur Bio-Produkte.
- Ermutigen Sie Vögel, die viele der schädlichen Insekten in Ihrem Garten fressen.
- Kaufen Sie Erde, Mulch und andere Artikel in loser Schüttung, um die Verpackung in kleineren Mengen zu reduzieren.
Es hat sich gezeigt, dass selbst einfache Änderungen, die klein erscheinen, eine Reihe von Vorteilen für die Umwelt bieten und nicht teuer oder zeitaufwändig sein müssen.
Lassen Sie Ihren Kommentar